Nein. Der Verkäufer auf EBay war gnädig. Konnte vom Kaufvertrag zurücktreten.
Find die Aussage ziemlich pauschal, dass Felgen bei einigen Fahrzeugen passen und bei anderen nicht. Wenn die ab Werk baugleich sind, dann muss eine Felge entweder passen, oder eben nicht. Unterschiede werden durch subjektive Einschätzungen und mehr Mut zum Risiko verursacht.

Tomason TN5 - passend für E46 Touring Facelift?
-
-
Musstest Du etwas ändern lassen? Hast Du vom TÜV abnehmen lassen?
Ich habe sie auf Freigänigkeit geprüft, eingetragen jedoch nicht weil ich wusste das ich die nur eine Sasion fahre weil sie einfach nicht zum Auto passten, hab mich da bissl vertan -
Kurze Zusammenfassung:
DU hast die einfach gekauft aber ob se wirklich passen weißt du nicht? ;D
Du willst die jetzt doch wieder verkaufen?
Und bei manchen passen die Reifen und bei anderen nicht ohne bördeln...durcheiander hier
Das ist kein Durcheinander.
Die meisten haben sich ihre Autos als Gebrauchtwagen gekauft.
Manche Vorbesitzer haben eben schon mehr oder weniger an der Karosserie Arbeiten vornehmen lassen.
Deshalb passen bei manchen die gleichen Grössen die bei anderen ohne zusätzliche Arbeiten nicht passen.Vor dem Felgenkauf einfach jemanden fragen der Ahnung hat, ganz einfach.
Das betreffende Auto mitnehmen und fertig. -
Es gibt für alles toleranzen . Das eine auto hat nun mal ein paar millimeter mehr platz im radkasten als das andere .
Ich fahre rundum auf meiner limousine 18 X 8" et 40 mit 225er reifen . Das ganze mit 40mm tieferlegung und hinten 10mm distanzscheiben ( also et30 ) und es passt grad so das nichts schleift .
Immer wieder hilfreich ist auch dieser schöne thread hier :
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!