Demontieren / Reinigen von AGR-Ventil, Ansaugbrücke und dem Entlüftungsfilter bei einem BMW E46 320d

• Hi,
    beim "alten" 136 ps Diesel gibt es (noch) keine Drallklappen. Vielleicht wurden sie beim 6-Zyinder verbaut, auf jeden Fall beim 150 PS FL. Wenn ihr schon die Ansaugbruecke runter habt, schaut euch die Diesel-Ruecklaufleitungen ( zu 6. die kleinen schwarzen Schlaeuche zwischen den Duesen) an (136 PS). Wenn die leicht ausgehaertet sind, tauscht sie gleich mit aus. Der Meter kostet nur ein paar Euro. Meine waren schon hart wie Alurohre und bei der Leitung zur Pumpe war die Ummantelung aufgescheuert.
    Gruss Micha :drink:

• Starke Anleitung!

Werde ich mir nach der PDC Nachrüstung als nächstes vornehmen...

Könnte mir einer einen passenden Link zu dem wartungsfreien Zyklonabscheider geben? google und ebay Sucher haben nichts ergeben...

Vielen DANK!

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• Vielen Dank Tommy, den habe ich gestern auch gefunden.allerdings nichts über die Zyklon Bauweise gelesen. Woher weißt du,dass er nach diesem Prinzip arbeitet? Gruß

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• Weil das was du mir geschickt hast, ist ja mit dem Gehäuse...was bei einem Filterwechsel ja nicht auszutauschen ist...oder würdest du es mittauschen?

Einfach per PN melden ;)