Kaufberatung 320d

• es ist zwar ein facelift ,mit viel KM ein wenig zu teuer(stahlfelgen :thumbdown: )
    4-4500

Für ein Diesel zu viel Km?

Also dann eher bei 4000 anfangen, mal sehen wie weit runter der Verkäufer geht.

• Bei den Facelift besonders darauf achten, ob schon etwas am Turbolader gemacht wurde, der geht gerne mal hops bei dem Baujahr.

• Hallo,

auf was achten? Ich bin ein Mädel und versteh da nicht viel von... soll ich mir die Rechnung zeigen lassen ob schon mal ein neuer verbaut wurde?

• Hallo,

auf was achten? Ich bin ein Mädel und versteh da nicht viel von... soll ich mir die Rechnung zeigen lassen ob schon mal ein neuer verbaut wurde?

Auf jedenfall ansprechen und während der Probefahrt: Radio aus und hören ob sich der Turbo bemerkbar macht! (Pfeifen o.ä.)

Ansonsten gibt es hierzu eine ausgezeichnete Checkliste im Forum.
    Am besten ausdrucken und beim besichtigen ausfüllen.

(Ist nun nicht auf den Turbo, sondern auf den E46 Allgemein bezogen)

• Auf jedenfall ansprechen und während der Probefahrt: Radio aus und hören ob sich der Turbo bemerkbar macht! (Pfeifen o.ä.)

Ansonsten gibt es hierzu eine ausgezeichnete Checkliste im Forum.
    Am besten ausdrucken und beim besichtigen ausfüllen.

(Ist nun nicht auf den Turbo, sondern auf den E46 Allgemein bezogen)

Okay, danke. Werde ich dann mal anschauen und evtl. ausdrucken. Ist der E46 sehr anfällig? Dachte eben, weil es ein BMW ist das er ewig läuft, zumal da es ein Diesel ist. Mein Vater hat mit seinem noch nie Probleme gehabt. Wollte eben ein BMW, schon allein wegen Papa ;) und weil ich den ein paar Jahre fahren möchte ohne ein paar tausend Euro pro Jahr in Reperaturen stecken muss.

• Okay, danke. Werde ich dann mal anschauen und evtl. ausdrucken. Ist der E46 sehr anfällig? Dachte eben, weil es ein BMW ist das er ewig läuft, zumal da es ein Diesel ist. Mein Vater hat mit seinem noch nie Probleme gehabt. Wollte eben ein BMW, schon allein wegen Papa ;) und weil ich den ein paar Jahre fahren möchte ohne ein paar tausend Euro pro Jahr in Reperaturen stecken muss.

Dann schaust du evtl. nach einen 320D etwas älteren Baujahres (um 2000) mit 136PS, dieser ist was den Turbo angeht auf jedenfall nicht so anfällig.

• Ja, aber eben nur 136PS ;)

Jetzt mal ohne eine blöde Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.....Geht auch ein 330d ?? Oder generell: muss es denn ein Diesel sein ??