Bremsproblem vorne links

• Tja da is er wieder...
    Also ick hab folgendes Problem:

Ick habe vor ca. 1500km vorne die Bremsen erneuern lassen (waren komplett runter). Erst hat der nette Mann von Pitstop rechts den Bremssattel nicht festgezogen was bei der nächsten Werkstatt aufgefallen ist... nochmal Glück gehabt.

Nun sind wir gestern losgefahren und wenn ick jetzt bremse, höre ick vorne links nen "Klock"geräusch, als wenn Metall auf Metall klackt. Im Stand is nix, wenn ick die Bremse trette. Ick hab dann nachdem ick gestern Abend nach 600km bei Vatern ankam mal das Rad demontiert und geschaut, ob irgendeine Schraube locker ist oder mir als Anfänger sonst was auffällt. Nix...

Mein Vater meint ick soll mir keine Sorgen machen, aber naja erstes Auto man wird halt unruhig bei so nem Geräusch.

Ist das normal bei neuen Bremsen?

• Nein warum sollte das normal sein.

Ich würde fast auf ausgeschlagenes hinteres Querlenkerlager tippen.

Und tu mir/uns doch bitte nen Gefallen und schreib wenigstens Hochdeutsch, wie Du redest ist mir vollkommen egal aber Berliner Dialekt lesen muss doch nicht sein? Wenn hier jeder in seinem Dialekt schreibt, bekommt man doch rein gar nichts mehr mit.

Oda watt sähst du dazo?

• Ich geb mal Entwarnung, habe ein bisschen ausführlicher gegoogelt und festgestellt, dass wohl der Bremsbelag ein wenig Spiel hat und im Sattel an"schlägt".
    Kommt wohl vor, wenn nicht Original-BMW-Beläge verbaut werden.

Würdet ihr das nochmal auf Original bei nem BMW-Händler wechseln lassen? Oder kann ich bedenkenlos damit fahren?

PitStop steigert sich weiter in meinen Lieblingswerkstätten...

PS: sry@Daniel, werd mehr drauf achten ;)

Einmal editiert, zuletzt von mabop ()

• PitStop ist nix besseres wie ATU ;)

Das Klackern hatte ich auch mal beim E36 an der HA... habe mich auch dumm und dämlich gesucht bis aufgefallen ist das die Beläge im Sattel leicht "freiraum" haben
    Waren allerdings auch von ATE, habe diese damals getauscht weil mir das total auf die nerven ging ;)

• Das klackern kann schonmal passieren wenn der
    Austauschbelag etwas kleiner ist als der OEM-Belag.....

Meine, seit knapp 3 Monaten, verbauten ATE´s klacken
    auch ganz leicht wenn man in die Eisen steigt.
    Aber es ist nicht so störend als dass ich jetzt sofort die
    Bremsbeläge tauschen müsste und würde. Da ging mir das
    gequitsche von den Zimmermännern viel mehr auf den Keks
    und die sind auch geblieben bis sie krumm und schief waren
    und wurden erst dann getauscht :)