MFD abgestürzt

• Hallo,

für alle, die das Problem auch mal bekommen.

Neulich bin ich wie gewohnt ins BMW-Parkhaus gedüst und hab meinen 318er abgestellt. Zu meinem Verblüffen ist das MFD angeblieben und die Lüftung lief weiter. Die Lüftung lies sich auch nicht abschalten, es funktionierte keine der Tasten mehr am MFD. Wohlgemerkt die Zündung war aus und der Schlüssel abgezogen. Zündung ein und aus brachte auch nix.

Also was tun, stehen lassen = Batterie leer.

bin dann zu meinem Bekannten beim :D gefahren. die Ursache war, das sich das MFD aufgehängt hat. Die Lösung des Problems ist einfach, nur die Batterie abklemmen und kurz warten. Dann geht alles wieder wie gewohnt und das MFD funtioniert wieder einwandfrei.
    Seitdem habe ich dieses Problem nie wieder gehabt.

Nur so zur Info, wenn ich in der Werkstatt niemanden kennen würde, hätten sie einem vielleicht ein neues MFD verkauft.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

Einmal editiert, zuletzt von Chris30 ()

• Ich hatte das bei mir schon öfters, 3-4 Mal vor allem im Sommer bei extremen Temperaturen hängt sich bei mir das Teil gerne auf. Ich hab immer nen kleinen Schraubenzieher dabei, dass ich das Bedienteil raushebeln kann und kurz den Stecker abziehen kann für nen Restart.

• Auch keine schlechte Lösung, wollte es nur mal beschreiben weil man schaut ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn man es nicht kennt.

chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    und es gilt:

• Ich vermute mal: MultiFunktionsDisplay......

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• bodi

richtig, das Multifunktionsdisplay oder die Bedieneinheit für die Klimaautomatik, Heckscheibenheizung, Umluftconroll usw. kurzum, die Konsole unter dem Radio.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    und es gilt: