Frontscheibe + Seitenscheiben über Teilkasko?

• Hey Leute meine Frontscheibe hat einige Steinschläge mehr auf dem Buckel und meine Seitenscheibe hat durch kleine Steinchen in der Schachtleiste jetzt 2 schöne Kratzer von unten komplett bis nach oben jetzt meine Frage was kann man da machen möchte nicht doppelt und Dreifach die SB zahlen.

Und was könnt man da noch Versicherungstechnisch machen um nen paar Teile erneuert zu bekommen.

Zweites bitte nur per PM. Möchte hier kein "Versicherungsbetrug" oder ähnliches hören.

Gruß
    Dekay

• es sind 2 verschiedene Schäden, die auch nicht durch 1 Ereignis verursacht worden sind. Also 2x SB oder du lässt bei der Frontscheide nur den Steinschlag reparieren, da ist mit TK Kostenlos.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Teilkasko zahlt im übrigen nur bei Glasbruch.

Kratzer sind da nicht mit abgedeckt.

Und der Rest deines Postings geht definitiv Richtung Versicherungsbetrug....

• Hab durch meinen Steinschlag (3 Stück in der Windschutzscheibe, davon einer im Sichtfeld) mir bei ATU über die Teilkasko eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen, war laut ATU Glasbruch, kann nach dem Ausbau eh keiner beweisen, und die genaue Definition von Glasbruch (da ist etwas rausgebrochen.....blablabla.....) kennt eh keiner...;-)
    Die SB ist bei mir in der Tk weniger, zudem habe ich auch nur 50% der SB bezahlt.
    Da braucht man nichts illegales zu unternehmen, die Versicherung hat auch anstandslos gezahlt ohne das etwas gedeichselt wurde.
    Bei den Seitenscheiben wird das sicherlich nicht klappen, da es ein anderer Schaden ist, aber ich würde trotzdem mal bei ATU/ Carglass,.. vorbeifahren, vielleicht kennen die noch einen anderen Trick, ohne das es Betrug wird.

• Teilkasko zahlt im übrigen nur bei Glasbruch.

Kratzer sind da nicht mit abgedeckt.

Und der Rest deines Postings geht definitiv Richtung Versicherungsbetrug....

zählt dann auch ein steinschlag als glasbruch?
    weil die rep. von steinschlägen ist kostenlos bei TK wie peijn schon sagte

• zählt dann auch ein steinschlag als glasbruch?
    weil die rep. von steinschlägen ist kostenlos bei TK wie peijn schon sagte

kommt drauf an wers macht, bei mir hamses als Glasbruch deklariert

• weil die rep. von steinschlägen ist kostenlos bei TK wie peijn schon sagte

Falsch. Wie Dr.Zoidberg schon richtig schrieb zahlt die TK prinzipiell nur bei Glasbruch und Steinschlag zählt grundsätzlich nicht als Glasbruch. Wenn die Werkstatt nen Auge zudrückt und Steinschlag als Glasbruch deklariert ist das was anderes...

• Falsch. Wie Dr.Zoidberg schon richtig schrieb zahlt die TK prinzipiell nur bei Glasbruch und Steinschlag zählt grundsätzlich nicht als Glasbruch. Wenn die Werkstatt nen Auge zudrückt und Steinschlag als Glasbruch deklariert ist das was anderes...

Rissschtissch !

Ich bin davon ausgegangen das der Steinschlag nicht nur an der Oberfläche ist sondern das es Haarrisse in der Scheibe gibt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• kommt natürlich darauf an wie man den steinschlag an sich definiert

obs nun ein voller treffer ist, oder nur leicht angekratzt