Beiträge von oldschool

    Ich hatte gelegentlich auch mal ein kurzes Rasseln nach dem Start, war vielleicht 1-2 mal im Monat.
    Seit ich 5W-40 drin habe habe ich es nicht mehr gehört.

    Interessant wäre in dem Zusammenhang welches Öl du vorher drin hattest.

    Passt nicht 100%ig zum Thema, aber was wollt ihr denn mit den alten Chatverläufen? Gibts wirklich jemanden, der sich durchliest was jemand anderes vor Wochen oder Monaten geschrieben hat? ?(
    Bei mir wird mit einem neuen Handy schön aufgeräumt :thumbup:

    Ich find es irgendwie lustig das hier viele ein BMW Scheckheftgepflegtes
    Fahrzeuge haben wollen (oder anderen vorschlagen) was dem Vorbesitzer
    natürlich eine Menge Geld gekostet hat, aber gleichzeitig ein günstiges Auto
    haben wollen und diese Wartungen als selbstverständlich ansehen.


    Hier hast du offenbar ein kleines Verständnisproblem. Scheckheftgepflegt bedeutet nicht, sämtliche Reparaturen direkt bei BMW durchführen zu lassen. Es geht beim Scheckheft nur um die Inspektionen. Alles bei BMW durchführen zu lassen ist reine Geldverschwendung. Insbesondere bei so einer alten Gurke lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht (mehr), direkt zu BMW zu fahren.


    Wenn ich zu BMW fahre dann erwarte ich für die gesalzenen Preise zumindest Sach- und Fachkenntnis - was meiner Erfahrung nach leider immer der Fall ist. Deswegen liebe eine gute freie Werkstatt suchen. Wobei der der genannte BMW-Preis in diesem Fall, im Vergleich zum Kostenvoranschlag der freien Werkstatt, durchaus fair erscheint.

    Gut, dass du das nochmal klargestellt hast...dass die Versicherung zu teuer ist hat ja auch noch niemand erwähnt! :rolleyes2:


    Aber ob man nur dafür diesen 7 Monate alten Thread aus der Versenkung holen musste...? :spinn:


    Hast du den Thread überhaupt gelesen...?


    Zitat

    Wie könnt ihr eure Versicherungsbeitrag mit die von der TE vergleichen wenn
    ihr nicht eure SF Klasse oder zumindest Prozente mit angibt.

    :!:

    Und der nächste schreibt ständig von Rohlingen..
    Auch dort mag es Unterschiede geben aber keine so großen..

    Also zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" ist für mich ein ziemlich großer Unterschied. Und ich habe genug Rohlinge ausprobiert, um einen Zufall ausschließen zu können. Davon abgesehen ist es keine Seltenheit, dass selbstgebrannte CDs in normalen CD-Playern Probleme machen.


    @ Moviestar: Kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich auf Seite 1 auch schon geschrieben :P

    Auch wenn der Threadersteller kein Interesse an einer Problemlösung hat (mein Beitrag, in dem ich bereits klargestellt hatte, dass PDC nichts mit den Radiolautsprechern zu tun hat wurde ja geflissentlich ignoriert :thumbdown: ) oder beratungsresistent ist :D will ich doch mal für andere Nutzer, die Abspielprobleme mit ihren Rohlingen im BMW Business CD Radio haben (Aussetzer, no disc etc.), Rückmeldung geben.


    Wie gesagt habe ich vorher diverse Rohlinge verschiedener Farben/Beschichtungen ausprobiert. Die Rohlinge, die problemlos funktionieren weisen eine blaue Beschichtung (Azo) auf. Offenbar kommt der Laser vom Business CD damit am besten klar. Es handelt sich dabei um Audio CD-Rohlinge der Marke Verbatim. Ob bzw. welche Hersteller noch Rohlinge mit blauer Beschichtung produzieren weiss ich nicht, aber diese blauen sind wohl relativ selten.

    Hi,


    meiner Erfahrung nach hängt dies mit den verwendeten CD-Rohlingen zusammen. Fehlerbild war bei mir das selbe, Original-CDs wurden problemlos abgespielt, gebrannte Audio-CDs meistens nicht oder nur kurz.


    Hintergrund für die Problematik ist die Farbe bzw. die Beschichtung der Rohlinge: http://www.hardwarejournal.de/cd-rohlinge-beschichtung.html


    Ich habe einige Rohlinge durchprobiert bis ich welche fand, die mein Business CD problemlos abspielte.Ich meine es sind Rohlinge mit goldener Beschichtung da diese den höchsten Reflektionskontrast aufweisen und deswegen CD-Player damit tendentiell seltener Probleme haben.


    Da auf der Packung nicht drauf steht, welche Farbe sie haben muss man da nach Hersteller gehen (siehe Link). Ich schau nachher im Wagen nach, welche Rohlinge es genau sind die bei mir einwandfrei funktionieren.


    Dass die CDs zum Ende hin Probleme machen können liegt daran, dass die Fehlerrate nach aussen hin zunimmt (CDs werden von innen nach aussen gelesen). Deswegen sollte man die Rohlinge nicht randvoll brennen.


    Darüber hinaus kann es helfen, die Rohlinge nicht mit der maximalen Geschwindigkeit zu brennen, also z. B. besser nur mit 4-facher Geschwindigkeit. Und es sollte sich natürlich um Audio CD-Rohlinge handeln (falls es sich um Audio-Format handelt natürlich).


    Gruß
    oldschool


    P.S.
    Was PDC mit dem Radio zu tun haben soll ist mir ebenfalls schleierhaft ?( (Erklärung: Radio und PDC funktionieren unabhängig voneinander, die PDC hat einen separaten Lautsprecher, welcher direkt vom PDC Steuergerät angesteuert wird.)