Hallo Leute,
Ich habe leider heute festgestellt das mein auto Kühlmittel Verliert , habe auch das Problem gefunden
der behellter wo man das Kühlmittel einfüllt ist gerissen könntet ihr mir sagen wie das teil Heist ?
Viele Grüße
Paul
Hallo Leute,
Ich habe leider heute festgestellt das mein auto Kühlmittel Verliert , habe auch das Problem gefunden
der behellter wo man das Kühlmittel einfüllt ist gerissen könntet ihr mir sagen wie das teil Heist ?
Viele Grüße
Paul
Heißt Ausgleichsbehälter
edit: Falls du so ein Teil meinst. http://www.ovh24.de/eBay/Artikel/51930-2.jpg
Jawol das ist es vielen dank
Jawol das ist es vielen dank
Sei nicht traurig, bist mit diesem Problem nicht allein. Trifft viele 316+318.
Servus, ich hab ein Problem mit meinem Kühlmittel, wobei ich aber nicht glaube, dass ich es wirklich verliere.
(Habs hier rein geschrieben, weil mir in nem anderem Thread schon gesagt wurde, ich soll meine Probleme unter einen ähnlichen Thread schreiben.)
Von Anfang an: Mein Kühlmittelsensor hat schon immer ein wenig gesponnen - Mal geht die Anzeige während der Fahrt an, und geht dann nach ~1min wieder aus.
Habe aber das Gefühl, dass das eher bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, aber natürlich nicht immer.
Ist dann letztendlich soweit gegangen, dass ich gar nicht mehr drauf geachtet hab, und deshalb bei ner Tanke anhalten musste, weil Rauch/Dampf ausm Motorraum gekommen ist.. Kühlmittel nachgefüllt und Gott seis gedankt, es ist nicht kaputt gegangen.. (Das war aber vor knapp einem Jahr und seit dem ist nicht dahingehend passiert)
Und mein neues Problem ist komplett absurd für mich..
Habe meinen Kühlmittelstand geprüft und musste ordentlich nachfüllen. Soweit so gut.
Am nächsten Tag stehe ich dann an der Tanke und es kommt wieder ganz leicht Rauch/Dampf raus.. Kühlmittelstand gecheckt und wieder nichts drinnen.
Nachgefüllt und gut wars. Am nächsten Tag prüf ich dann vorm losfahren den Kühlmittelstand und der ist komplett leer!
Und jetzt der Knaller: Ich setzt mich kurz ins Auto, um etwas nachzuschauen, steh wieder auf und der Kühlmittelstand füllt sich langsam?! Ich zieh ein wenig am Fühler und der steigt immer weiter.
Am nächsten Tag exakt das gleiche Spiel und ich bin in den Tagen vlt. 20Km gefahren, nicht mehr.
Und jetzt noch die Kirsche: Beim letzten mal nachschauen und an dem Fühler rütteln, ist er aus der Halterung gerutscht und liegt jetzt ca. 10cm unter der Öffnung, also kann ich nicht mal mehr Kühlmittelstand checken..
Ich hab ja schon gehört, dass Kühlmittel verschwinden kann, wenn irgendwie einen Weg ins Öl findet, aber dass es dann einfach so wieder zurückfließen würde?!
Jemand ne Idee was das sein kann, und was ich mit meinem Fühler machen kann?
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wrproir/20160108_130209.jpg]
Ist übrigens ein 318i.
Lg