Beiträge von TheRock

    Kleines Update:


    Habe den jetzt am Montag reingestellt und habe schon 5 Anfragen; 2 sind auch schon anschauen gekommen und wollen mir 3500€ geben.
    Hätte ich den für mehr als 3700 reingestellt und würde beim Verhandeln erwähnen, dass Winterreifen dabei sind, wären bestimmt noch ein paar Hunderter drinnen gewesen.


    Ihr habt mir schon richtig Bange gemacht. ;)

    Habs gefunden, stand auf dem TüV-Gutachten.. ich bin ein Dussel, tut mir leid.


    Edit: Maximal 3000€? Hab ich mich dann vor 2,5 Jahren so über den Tisch ziehen lassen, als ich 4.800€ bezahlt hab? ;(
    Und die ganzen Inserate, die ich gefunden habe sind ja dann auch etwas zu optimistisch eingeschätzt. ^^

    Servus,

    ich hab schon ein wenig geschaut für wie viel ähnliche Fahrzeuge weggehen, aber mein Schätzchen hat ein paar Eigenheiten und ich weiß nicht, wie die zu bewerten sind.
    Außerdem brauch ich das Geld dingend, da ich zwecks Studiums umziehe und wirklich jeden Cent gebrauchen kann. :P



    - 318i von 2002.
    - vorne tiefergelegt (kann man irgendwie nachschauen welches Fahrwerk drinnen ist?) , steht auf den Felgen im Foto (17 Zoll) und läuft noch tip top
    - Klimaautomatik und Radio funktionieren einwandfrei (Den Igel hab ich gewechselt, ist also neu)
    - Austauschmotor; Karosserie ist jetzt bei ~200.000Km, Austauschmotor bei ~80.000-100-000Km (Hab keine Unterlagen zum Motor, weil ich dämlich bin und weiß auch nicht, wie sich z.B. die Karosserie Laufleistung auf den Preis auswirkt)
    - Vereinzelte Stellen mit Rost, die alle behandelt und lackiert wurden, ansonsten ist Karosserie und Lack in gutem Zustand
    - linker Kotflügel etwas verbeult (Foto) aber neuer, unlackierter Ersatz ist vorhanden und wird mitgegeben (Angeblich ist dem Vorbesitzer ein Fahrrad reingefahren)
    - Neu sind: Batterie, Kühlwasserausgleichsbehälter, Querlenkerlager, Bremsschläuche vorne, Handbremsbeläge, Igel, Vakuumpumpe ist neu gedichtet
    - TÜV ist neu drauf


    Sachen aus der "Checkliste" oder dem "Schwachstellen des E46"-Thread fallen mir jetzt nicht wirklich auf.
    Es sind noch so kleine Sachen wie ein M-Schaltknüppel, Domstrebe, hinten die roten Bremsleuchten oder vorne sind Neon-Scheinwerfer, die alle samt der Vorbesitzer eingebaut hat.
    Ich ich gehe mal davon aus, dass solche Kleinigkeiten in dem Alter keine wirkliche Rolle mehr spielen was den Preis betrifft, oder?


    Freu mich über eure weitaus professionellere Meinung!
    Lg


    Fotos: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PfCI88h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XRUR5zh.jpg]

    Tut mit Leid. Habs gegoogled gehabt und nicht gefunden, also hab ichs mit der Suchfunktion gelassen. Nächstes mal weiß ichs.


    Und danke für den Link


    edit: Wisst wir wie die Werkstatt da normal vorgehen würd? Würden die auch einfach die relais tauschen oder das komplette Ding tauschen, was ja bis zu 1000€ kostet?

    Servus,
    An meinem 318i spinnt die Zentralverieglung und ich geh einfach mal davon aus, dass das unter Elektronik fällt


    Anfangs wars so, dass wenn ich per Funkschlüssel abgesperrt hab, alle Türen bis auf die Beifahrerseite veriegelt wurden. Wenn ich aber die Beifahrerseite mit der Hand abgesperrt hab, konnte ich sie per Funkschlüssel aufsperren, aber eben nicht absperren.


    Jetzt wurde meine AutoBatterie gewechselt, weil die tot war und jetzt geht beim Absperren nur noch die Fahrertür.
    Hat wer ne Ahnung was das sein mann? Er steht grad sowieso bei ner Werkstatt, aber ich würds lieber selber reparieren, wenn ginge, weils Geld langsam knapp wird. :p

    Sind grad am wechseln und läuft alles so weit.
    Wir haben den großen O-Ring innen und den kleinen außen gewechselt, wobei der kleine außen gar nicht mehrnda war. Haben nur ein paar zerfetze stücke bergen können.
    Aber wir haben noch einen zusätzlichen "kleinen" O gefunden, der genauso groß ist wie der äußere kleine und haben keine Ahnung wo der her kommt.
    Können ja auch nicht "von hinten" in den Motor schaun und da "Loch" anschaun, weil derr Motor ja drinnen ist.
    Hat nicht zufällig wer im Kopf woher der Ring kommen könnt oder wenigstens ein Bild von Motor, bei dem die Vakuumpumpe draußen ist?

    So, hab mal Dieses Video angeschaut, wie denn der Aus-/Einbau funktionieren würde und wenn das alles ist, dann bekommen wir des hin.


    Hät nur mal 2 Fragen.
    Wenn meine Vakuumpumpe tatsächlich undicht sein sollte, sieht die dann so aus wie bei ca. 5 Minuten in Video oder kann ichs sonst irgedwie erkennen?
    Und sollte es dann bei mir auch genügen einfach die beiden O-Ringe zu tauschen?


    Edit: mein Vater und ich finden, dass es der Geruch was von verbrannten Plastik hat und weniger von Öl. Kommt aber trotzdem eher aus der Ecke der Vakuumpumpe.

    Kann dir nicht böse sein, weils ja absolut wahr ist. ;)


    Wenn dann mach ich sowas mit meinem Vater, der da tatsächlich ganz brauchbar ist, aber naja, mal sehen.
    Hab nur echt Angst, dass die dann mal eben 1000€ verlangen, wenn nicht mehr. Die wollten alleine für den Tausch der Querlenkerlager 800€..
    Selber machen war da dann doch n wenig günstiger. ;)

    Ist das denn ne wirklich akute Sache, in dem Sinne, dass ich meinem Auto mit jedem Meter, den ich in dem Zustand fahre, was schlimmes antue?
    Nicht das ich das jetzt ignorieren möchte, aber könnte ich damit im schlimmsten Fall noch zu ner Werkstatt, oder mach ichs damit nur schlimmer?


    Und ich werd mal versuchen am Wochenende einen Blick drauf zu werfen; Aber wenn wirklich etwas undicht sein sollte, erkenn ich das dann auch?
    Weil austretendes Öl ist so ne Sache, da er sowieso schon ziemlich saut und überall ein wenig Öl ist..


    Und wenns es denn die Vakuumpunpe sein sollte, kann man die selber tauschen oder ist das ne Sache für nen Fachmann?