Wo Autolack in Spraydose umfüllen ?

• Ich hab in Krefeld einen SUPER Lackierer....können wir gerne mal zusammen hinfahren, preislich absolut genial... :thumbup::thumbsup:

P.S. Dann kannst Du mir Tips zum Einstieg in Dein Hobby geben, muß "neue" Masse ( nach dem Rauchstop ) in Muskeln umwandeln ^^

• Danke Jungs werde mich mal umschauen auf den Seiten und es direkt bestellen.

Wichtig is mir nur das ich die gleiche Farbe bekomme, ich hatte vorher ein Golf 4 in Jazzblue und da gab es 2 varianten einmal metallic und einmal perleffekt und da hatte ich auch mal auf einer Seite bestellt und natürlich das falsche bekommen obwohl der lackcode genau mit allen bezeichnungen wie es im auto stand gleich war.

deswegen hab ich nicht so ein tolles gefühl wenn ich ausm netz wieder was bestelle aber wenn ihr sagt die seiten sind gut und ihr bestellt dort dann wirds wohl so sein ;) :thumbsup:

• Ich hab in Krefeld einen SUPER Lackierer....können wir gerne mal zusammen hinfahren, preislich absolut genial... :thumbup: :thumbsup:

P.S. Dann kannst Du mir Tips zum Einstieg in Dein Hobby geben, muß "neue" Masse ( nach dem Rauchstop ) in Muskeln umwandeln ^^

Wo genau in Krefeld wohnst du denn ? Also Uerdingen ist 5min von mir entfernt. ich wohne sozusagen genau an grenze Krefeld und Düsseldorf ..

Was heißt preislich absolut genial ? wie teuer ist eine 400ml dose ?

• [...] und natürlich das falsche bekommen obwohl der lackcode genau mit allen bezeichnungen wie es im auto stand gleich war.

[...]

Der Lackcode alleine sagt auch nicht viel aus. Unter ein und demselben Code kann es zig verschiedene Tönungsvarianten geben.
    Beispiel: vom allseits bekannten BMW 335 Estorilblau gibt es alleine 7 Versionen, das nochmals andere neue Estorilblau II noch nicht mitgezählt.
    Ausschlaggebend ist einzig die Vorlagennummer der jeweiligen Mischformel.

Die verschiedenen Varianten eines Codes mit den dazugehörigen Mischformeln findest Du z.B. unter www.standox.de -> Farbtonsuche ;)

• Du darfst auch nicht vergessen, dass dein Lack unweigerlich ausbleicht. Das sieht man dann schon wenn einfach nur nach Farbcode angemischt wird. Bei Silber ist es ohnehin sehr schwer den passenden Farbton zu treffen.

Vom Lackierer was in die Dose abfüllen zu lassen wird dir nicht viel bringen da es sich um 2 Komponentenlacke mit Härter handelt. Zusammen in der Dose hast du nicht lange was davon :) und einzeln bringt es dir auch nix. Bei den heutigen Wasserbasislacken kommt noch dazu, dass du den Mist nicht vernünftig trocken bekommst zuhause.

Falls du wirklich exakt deinen Farbton haben willst, würde ich dir einfach empfehlen das ganze bei einem örtlichen Lackierer machen zu lassen. Vllt. kann er ja auf die Rechnung verzichten *hust*.

• Einfach mal den richtigen fragen !!!

400ml Spraydose im Wunschfarbton (Autolack)
    Autoserienlack oder Tuninglack in Ihrer Wunschfarbe als 2-Schicht-Basislack. Wir haben ständig über 24.000 Farbtöne sämtlicher Autohersteller und für alle…
    www.lackboerse.com

Alles zum Thema lack und Folie ... einfach mich fragen !!!

• Na du bist mir ja ein Richtiger Experte.. Erst am Fahrwerk pfuschen und jetzt am Lack..
    Wichtig ist doch die genaue Farbzusammensetzung und die mischt dir deine online Bude ganz sicher nicht an..

• was motzt du mich jetzt an .... ich hatte nur die frage beantwortet wo Lack in Spraydosen und müsste wohl klar sein das man eine Farbangleichung machen muss..

UND WER HAT AM FAHRWERK RUMGEMACHT " ICH WOLLTE NUR ANTWORTEN UND WAS WAR NIX "

also erstmal nachdenken !!!

DANKE