Bei Drift dreht das belastete rad durch? e46 compact 320d

• Hallo jungs

ich hab da mal ne frage und zwar sollte es ja nicht so sein das bei einem differential das belastete rad durchdreht. Bei meinem e46 compact 320d m paket tut es die aber beim driften.

Ist das bei euch auch so? im trockenen lässt es sich perfekt driften...

gruß

• ohne deinen Beitrag verstanden zu haben, versuche ich mal zu antworten:
    Es dreht immer das Rad durch, das weniger Bodenhaftung hat, also z.b. entlastet wird, oder auf Eis steht.
    Das DSC greift, falls aktiviert, regelnd ein, und versucht das durchdrehende Rad über die Bremsscheibe abzubremsen, damit es nicht vollständig durchdreht und das Drehmoment am anderen Rad einbricht. (wirkt wie ein Sperrdifferential, zumindest in der Theorie)

aber noch eine andere Frage: was für eine Taste befindet sich rechts neben dem M?

• normal: das weniger belastete rad dreht durch, bei mir: das belastete rad dreht durch?

kumpel meinte das ich eine sperre drin haben könnte.....was meint ihr`?

• Versuch das mal dem Fahrer eines Fahrzeugs mit TorqueVectoring zu erklären... ;)

Compacti

Wie siehst du das denn während der Fahrt? Mach doch mal nen Video davon, wie Du merkst sollte Dein Fahrzeug das eigentlich nicht können.

• Hi,
    habe dieses doch recht komplexe System außen vor gelassen, da ich mích nur auf den E46 bezog. Glaube kaum, dass der TE sich das einfach mal so nachgerüstet hat 8o

Jetzt sehe ich auch noch einen Rechtschreibfehler gefunden :thumbdown:

"Dass nur das belastete Rad durchdreht gibt's nicht!"

Die Uhrzeit möge es mir verzeihen :thumbsup:

Gruß

• Naja, vermutlich wird der Qualm alleine durch die Relativbewegung des Rades zur Fahrbahn erzeugt, das sieht jetzt nicht nach Hochlastseitigem Übersteuern aus. Wenn meine Winterreifen nicht nagelneu wären, würd ichs auch mal testen :)