Gaspedal Tuning!?!?
-
-
Sorry aber ich bin Mechaniker, ich repariere allesw mit nem Vorschlaghammer. Das geht bei mir in die Hose.
Achso nur ma so als Tipp.
nur ma so nebenbei erwähnt.. so nen "Gaspedal" Tuning kann ich auch durchführen... bzw. AUF WUNSCH is es im preis des Chiptunings mit drin... natürlich INDIVIDUELL einstellbar nach Kundenwunsch
-
Angebote bitte im Marktplatz oder Auktionsbereich Danke
-
So Freunde, es ist soweit. Gestern habe ich ein Gaspedal aus nem 320da bj 2002 ersteigert. Denkma bis ende der Woche isser da. Dann wollen wir ma schauen was das ganz bringt.
Ich denke mal nüx, da ich selbst nen Automat habe und er trotz des Gaspedal immer noch die Gedenksekunde hat.
Botezz coole Sache das du das mit machen kannst, aber ich persönlich find es besser wenn ich es manuell dazuschalten kann. Aber wieder was gelernt.
-
Also ich kann dazu nur sagen, dass es sich für SCHALTER bemerkbar machen wird, wenn diese ein AUTOMATIKPEDAL einsetzen... denn die Werte sind anders gesetzt als bei dem Schalter -- dadurch liegt früher mehr "Power" an... vom Prinzip her wie das 170 Euro Tuning von der Bucht..
NACHTEIL:
Wie auch eine Leistungssteigerung gewöhnt man(n) sich einfach zu schnell dran
-
So dann will ich ma berichten
Teil kam gestern an. Einabai ist naja nicht sehr schön, man muss ganz schön kämpfen um die einheut raus zu bekommen, hab ca 20 min gebraucht.
Teilenummer alt =3541 6762481-01
Teilenummer neu =3540 6756492-02Leider muss ich sagen das man nicht viel merkt von dem Automatik pedal. En bischen spritziger isses aber lohnt sich nicht wirklich. Bzw man kann/soll es nicht mit dem sprint booster vergleichen. Hier wird ja beschrieben das es sich an fühlt als on man ca 50ps mehr hat. Das ist bei dem Auto-pedal keinesfall so nicht mal annähernd. Das ganz ist also sehr sehr dezent gehalten.
Der kickdown punkt stört mich persöhnlich en bischen man muss ihn aber nicht durchdrücken laut, verbruachs anzeige passiert motor seitig eh nichts mehr. Scheint nur en signal für das Auto- Getriebe zu sein.
Wer also mehr will sollte sich den Sprintbooster kaufen oder sich bei botezz melden.
-
Nur ma so zur info. Auf der Motorshow in Essen gabs die Sprint Booster für 180€ Messepreis. Wollte es schon machen, habs aber dann doch gelassen.
-
hallo liebe E46 freunde
hab das gerade mal gelesen und frage mich gerade, wenn das modul dann beim antippen(korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe) nen vollgassignal schickt, fährt man dann nicht ständig mit vollgas an?!
also nicht dass manche dass nicht ständig machen würden, aber winter, da bleibt man ja original stehen während der opel neben ein losrollt -
Ich finde das Teil an sich eher unnötig, da drück ich lieber das Gaspedal voll durch bevor ich bei jeder Ampel mit vollgas losfahre.
Ich fände es eher interessant falls es sowas gibt zum Spritsparen. Dass das Pedal z. B. bis kurz vor Eisen nur 75% Gas gibt oder noch besser
den Motor immer nur so viel reinspritzen lässt wie auch effektiv verarbeitet bzw. umgewandelt werden kann (besonders bei niedrigen Drehzahlen hilfreich). -
Kannst ja auch nen kippschalter einbauen, dann haste nur noch kein Gas und Vollgas =p
Jetzt mal ernsthaft, das ist nur wieder ne neue Geldquelle für die Leute die das Herstellen, nen anderen nutzen hat das nicht.