Ich hatte die Software von KGB 2 Jahre lang im 330Ci, lief wirklich super - sehr zu empfehlen.
Auto ist inzwischen verkauft. Habe aber noch ein originales Steuergerät da aus BJ 2004. Wer das zum flashen benutzen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Beiträge von croubie
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Nachlackiert wurde nicht so toll, wenn auch bei silber nicht so einfach
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Wagenheber wirst du ja haben? Bock ihn hoch und rüttel mal an den Querlenkern. Wenn die Spiel haben, hast du zumindest schon mal einen Übeltäter gefunden. Das wäre die erste und günstigste Alternative.
Manche Reifen, vor allem Runflats (und alte) verstärken häufig das Flattern der Lenkung. Was hast du für Felgen montiert? Wenn da 18er drauf sind, ist's auch nochmal ne andere Nummer.
Hat vielleicht noch jemand ne Antwort hierzu?
Danke für deine Antwort. Spiel spürt man da mit hin und her wackeln nicht wirklich. Bei meiner Limo zuvor hatte man das Spiel beim Festziehen der Radschrauben bemerkt. Das ist hier ebenfalls nicht der Fall. Es sind sowohl im Sommer, als auch im Winter die M68 Felgen montiert.
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Hallo liebes Forum,
ich fahre aktuell ein 330Ci Cabrio und habe schon länger folgendes Problem:
Auto steht länger (über Nacht) und bei der ersten Fahrt des Tages habe ich ab etwa 60-80 km/h starke Vibrationen im Lenkrad bzw. sogar im ganzen Fahrzeug. Das ganze legt sich dann nach wenigen Kilometern und ist nach gefühlt 3-4 km auch überwiegend verschwunden. Außer bei stärkerem Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten merkt man die Vibrationen und leichtes Lenkradflattern.
Problem besteht sowohl auf neuen Winterrädern, als auch auf den aktuell etwas älteren Sommerrädern. Alle Bremsträger habe ich erst gereinigt und geschmiert, Bremskolben ließen sich ok zurückdrücken. Vordere Radlager wurden vor etwa einem Jahr aufgrund Geräuschen in Kurvenfahrten erneuert.
=> Ich vermute, es liegt an den Hydrolagern, die sich während den ersten Kilometern nach "längerer" Standzeit wieder in die "richtige Position" arbeiten. Hat jemand eine andere Vermutung? Hebebühne leider nicht vorhanden.
Vielen Dank und schönen Tag.
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Verstehe ich jetzt, das er nur beim Bremsen nach rechts zieht?
ZitatDie Symptome die jetzt fix sind:
-Auto zieht bei höherer Geschwindigkeit (>70km/h) nach rechts
-Je höher die Geschwindigkeit desto stärker zieht er nach rechts
-bei Unebenheiten zuckt er nach rechts und zieht auch stärker in die
Richtung (Lenkrad springt nach rechts und geht nicht komplett in
Mittelstellung zurück)-Wenn ich kurz die Bremse betätige zuckt er auch kurz nach rechts und zieht stärker in die Richtung
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Warum schließt du die Zylinderkopf-Dichtung aus? Kompressionstest?
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Ich vermute da ein Kontaktproblem der Scheibenantenne. Und wenn diese warm wird, wird der Kontakt besser (ähnlich kalte Lötstelle).
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Vibrationen nur bei Rechtskurven?
Tippe auch stark auf Radlager. An der Vorderachse gehen die zudem total einfach zu tauschen.
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da bin ich ja nicht grade beruhigt
Verstehe ich nicht. Besser als garkein TÜV ist es schon mal, man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Und zusätzlich das Auto durchschauen muss man sowieso.