Gaspedal Tuning!?!?

• Misch würde interresieren ob man sowas selber nachbauen kann. Die erste Stüfe würde mir wahrscheinlich schon reichen.

Jeder Elektrotechnik- bzw.Mechatronik-Student im 4. Semester kann dir so ein Ding mit hundert beliebigen Stufen nachbauen. Von daher kann ich den Preis absolut nicht nachvollziehen...

• Jeder Elektrotechnik- bzw.Mechatronik-Student im 4. Semester kann dir so ein Ding mit hundert beliebigen Stufen nachbauen. Von daher kann ich den Preis absolut nicht nachvollziehen...

Genau aus dem grund find ich es auch zu teuer. :(

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Sorry aber ich bin Mechaniker, ich repariere allesw mit nem Vorschlaghammer. Das geht bei mir in die Hose. :rolleyes:

Achso nur ma so als Tipp.

http://www.ebay.de/itm/SprintB…3ABMW&hash=item3a6b53cd1e

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Das ist nicht so einfach. Damit man ein elektronisches Gerät in Deutschland gewerblich vertreiben darf, muss es verschiedenen Prüfverfahren unterzogen werden. Es muss elektrisch sicher sein, darf keinen Brand verursachen, etc. etc. etc. Diese Prüfungen sind extrem teuer und der Markt für solch ein Teil wohl nicht der lukrativste, weshalb sich dort kaum einer dran versucht hat.

• es is möglich.. es ist nicht so das wenn man auf das gas steigt das vollgas ans steuergerät gegeben wird . sondern es beschleunigt die reaktionszeit von pedal bis zu steuergerät bzw. motor. das heist wenn ich jetzt unterm normalen fahren dann plötzlich vollgas gebe das es nicht so lang dauert bis ich auf hoher drehzahl bin ....so wie ich mit dem gaspedal spiele so dreht der motor.. ist auch was gutes beim driften .. ich verkaufe so etwas in meiner Firma deswegen weis ich wie es ist und ich hab es auch selber ein gebaut
    Super ding ( Sprint- Booster)

Genau so hatte ich es nämlich auch verstanden...

• An alle den Sprint Booster haben. Merkt sich das Teil die Letzte einstelleung? Oder muss man jedes mal aufen Knöpchen drücken?

• Nur mal zur Anmerkung.. ich hab bei meinem Bimmer ja auch das Gaspedal getauscht abr auch anderen Gründen....

Kann aber nachdem ich als 320d mit Handschaltung nun ein Gaspedal aus einem AUTOMATIK ab 2003 verbaut habe --- genau den Effekt bemerken, den ihr hier mit dem Speed Kram beschreibt *lol* Nur kostete mich mein Gaspedal schlappe 30,00 Euro mit allem und ist nun Plug & Play und keine zusätzlichen Schalter oder sonst was :) *nur eine Anmerkung*