Admiral Direkt Versicherung

• Weil alllein der Auwand höher ist sichhinzusetzen und Anträge zusenden zu lassen oder zu unterschreiben, als die 50 Euro PRO JAHR es wert sind. Manche Leuchten laufen dann dafür auch noch 2 tage von Agentur zu Agentur und freuen sich wenn der Beitrag 20 Euro günstiger ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Immer diese Geiz ist geil Mentalität. Möglichst viel für wenig.

Selbstverständlich hat nicht jeder Geld zum rausschmeissen. Ich auch nicht. Aber irgendwo hört es auf. Allein dieser ganze Kfz Wechsel Wahnsinn der jedes Jahr statt findet ist sowas von dämlich.

Dann kommt es noch hinzu, dass keine Sau das bedingungswerk liest, sich aber dann im Nachhinein beschwert, dass die Deckungen nicht stimmen aber Schäden abgelehnt werden. So viel dazu. Die Mentalität ist das peinliche, nicht das Sparen ansich.

Und die, die dann froh wie ein Esel sind, dass sie 50 Euro gespart haben gehen das an einem aben din der Dorfdisse versaufen...

Sorry, kann man nicht verallgemeinern, aber ich bin beruflich in dieser Branche und habe schon allerhand erlebt.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Naja da ich das Auto sowieso nur Haftplflicht versichern wollte weil es doch schon recht alt ist.
    Müssen doch bei einer Haftpflicht alle Versicherer die gleiche Leistung leisten zu mal ich ja davon nicht gezahlt bekomme bei einem Schaden sondern nur die Gegenseite. Kann es mir doch glaub ich recht egal sein wie hoch und was die Admiral Direkt Versicherung so abdeckt. Ach und wegen 50€ ist halt so ne Sache... habe beim Fahrzeug davor bei einer anderen Versicherung den Beitrag Online im Portal einfach im Kontomenü zum neuen Tarif anpassen können was ca 20min gedauert hat inklusive Vertragsunterlagen raus suchen. Ok es ging dabei nur um ca 37€ aber für 20min arbeit hm :-/ um nur ins Nachbarzimmer gehen und die Unterlagen raus suchen finde ich das jetzt nicht viel Aufwand. Hätte ich eine Kündigung schreiben müssen hätte ich mir das 3mal überlegt für 37 Euro den Aufwand zu betreiben. Jetzt geht es aber um meinen BMW da sind es ca 150 bis 180€ Unterschied im Jahr :-/ je nach dem wie hoch die Summe bei meinem jetzigen Versicherer ausfällt. :huh:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Hallo Forum,

spiele grade mit dem Gedanken die Versicherung zu wechseln und dachte dabei an die Admiral Direkt Versicherung.
    Hat einer von euch mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht, egal ob Positiv oder Negativ bin um jede Antwort dankbar. :thumbup:

ich rate generel von einer direktversicherung ab. es gibt leute die sind zufrieden und es gibt leute die sind unzufrieden. meine begründung ist folgende.

wenn du mal ein problem (z.b. schaden) haben solltest an wen wendest du dich? wer hilft dir beim ausfüllen von formularen? wer kümmert sich um deinen kram?
    ich denke dir wird nicht gut geholfen wie bei einer normalen versicherung bei denen du einen ansprechpartner (betreuer) hast der sich für dich mit der versicherungsgesellschaft in verbindung setzt, der für dich alles ausfüllt so dass du nur noch lesen und unterschreiben brauchst...
    bei schadenanzeigen ist z.b. die formulierung sehr wichtig, denn viele schadenregulierungen scheidern genau daran...

das einzige positive ist der niedrige beitrag der eben eingespart wird, weil es keinen betreuer vor ort gibt...

PS: wenn du einen schaden verursacht hast, würde sich bei einer normalen versicherungsgesellschaft dein betreuer drum kümmern... da braucht der geschädigte nur bei deiner versicherung anrufen und das klären...du kannst dich dann einfach zurücklehnen und auf gegebenfalls auf rückfragen warten... :)

oder sehe ich das falsch?

• Das siehst Du in der Tat falsch. In beiden Fällen habe ich eine Hotline der ich mein Leid kund tue und dort wird dann das Problem weiter erörtert.

• Für jeden mit Festnetzflat kostenlos. Ist keine Typische Callcenter Nummer ala 01805 und Skype gibts auch.

• Das siehst Du in der Tat falsch. In beiden Fällen habe ich eine Hotline der ich mein Leid kund tue und dort wird dann das Problem weiter erörtert.

ich halte nicht viel von Hotlines...erst recht nicht wenn man teilweise 40min warten muss bis dann sowieso keiner hin geht...
    ich hab lieber jemanden vor ort wo ich auch ein gesicht zum namen habe ;)

aber jeder wie ihm lieb ist :)

• SB-23

der TE will doch nur eine Haftpflichtversicherung, wann muss ich dann mit mein Versicherer über ein Schaden reden?
    Wenn dann höchstens mit den gegnerische Versicherung, oder wenn ich den Schaden am anderen Fahrzeug verursacht habe, nur den Schaden melden und das war es auch.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja eben der "Peijn" hat es gut erkannt ich suche doch nur eine Haftpflichtversicherung.

Und wenn mir einer einen Schaden zugefügt hat oder ich jemanden einen zufügen sollte, aber nicht als Verursacher fühlen sollte kann das ja immer noch über eine Vehrkersrechtschutz gehen. Aber nur dann wenn der Verursacher meint er hätte keine Schuld (z.B. Rechts vor Links, Vorfahrt genommen, Parkplatzschaden usw...)

Und wegen Direktversicherer viele haben auch eine Fiale inzwischen oder einen direkten Ansprechpartner für kleinen Aufpreis (glaube ca. 5,00€ mehr bei der Huk24)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Auch bei Haftpflichtschäden setzt man sich mit der eigenen Versicherung auseinander.... In der Regel laufen Schadenvorgänge nämlich nicht so reibungslos ab, wie man es sich wünscht. Komminikation ist dann nicht ganz unwichtig.

Hat aber jetzt nichts mit der Admiral zu tun. Wenn du dahin willst mach es doch...

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick