Xenon Scheinwerfer blinken -> Nachrüstung

  • gerade mit dem Posting wollte ich mir ersparen es selbst zu probieren mittels trial and error.


    Also was waren deine Erfahrungen, die du weitergeben kannst?

  • Ich will die Situation vermeiden, zuerst ein neues Lichtschaltzentrum zu kaufen

    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben , da die STGR, kann man in einen BMW nur verbauen wenn die gleiche/- oder neuere Hardware/Software Versionen haben, als deiner ab Werk schon hatte. Somit wird es nicht funktionieren z.B. bei späten BJ (in deinem Fall 2005) ein STGR von 2003 oder gar von 2000 zu verbauen.


    Zitat

    kann das falsche LSZ das von mir beschriebene Verhalten erklären

    Ja.



    @take_me_sfz

    Zitat

    Wenn du ein neues LZS (gebraucht) kaufst, dann musst du es bei BMW auf
    dein Fahrzeug anpassen lassen (km-stand und Fahrgestellnummer),

    ansonsten geht der Manipulationspunkt an.

    Ähmmm,
    BMW kann das NUR mit neuen STGR (d.h. NUR mit jungfräulichen STGR, die noch nie Codiert waren) machen.
    Bei gebrauchten macht dir das kein BMW Niederlassung :D . Aber es geht auch mit den anderen mitteln wunderbar. ;)


    Stauber

    Zitat

    Ich meine das ich noch ein LSZ von einem 2000er 318i mit Xenon habe -
    muss morgen mal nachschaun !!! VFL und NFL sind meine ich gleich !

    Sind gleich vom aussehen Außen gleich. :D
    Innenleben hat andere Hardwarestand, und somit nicht passende Codier Index. Soweit ich weiß , kriegst sowas nicht zum laufen in einem BJ 2005.