Hilfe :) -> (Musik) Soundoptimierung

• die sache mit dem verstärker bringt bei einem kleine Budget oder wenn man nicht viel umrüsten will definitiv am meisten.

Laustsprecher sind beim e46 so ne sache wegen der einbautiefe.

Ich hatte bis zum Doppeldinausbau anfangs ein Sony Radio um 99 Euro drin das ging schon um vieles besser als das Orginal von BMW und dort sind auch fast immer ausgänge für die Benötigten Chinch Kabbeln vorhanden also alles easy zum Umbauen vorallem wenn die BAtterie im Kofferraum sitzt

• du hast schon gelesen das der fred ersteller ein 16:9 navi hat ... oder das fzg was er sich kaufen möchte.
    das sitzt das radiomodul im kofferraum und das ist nichts mit chinch oder lineout.
    wenn er auf einfach din oder doppel din umbauen will ... kommt er unter 200 tacken nicht weg, nur der umbau.. neues radio nicht inbegriffen.

sicher kann er durch den verkauf der navi teile etc viel geld machen. ich würds drin lassen und nachrüsten.

• er hat ja irgendwas von USB und neuem daher gefasselt oder? sonst hab ich mich wohl verlesen :D UPSS

Hab auf Doppel din Umgebaut hat mich genau 69 Euro gekostet + Radio also wenn er das NAvi verkauft(ohne jetzt die PReise dafür zu kennen) sollte sich schon ein Doppel DIn gerät ausgehen+Verstärker

• sicherlich. aber über vor und nachteile eines solchen umbau's brauch ich hier jetzt nicht eingehen. gibts genug in der sufu.

• wenns nach mir geht würde ich gleich H/K nachrüsten und einen jvc 16:9 mp3 player oder sowas verbauen das geld ist nicht so das problem...hab 2000€ aber der wagen kostet schon ca 14000€ und mein dad wäre nicht davon begeistert das ich dann nochmal soviel rein investiere...

also habe an ca 100-150€ für usb anschluss und guten sound gehofft, möchte halt noch eventuel nen sportauspuff, gummi und velours fußmatten, scheiben verdunkeln

also wenn jetzt verstärker was bringt also einen guten bzw. ordentlichen sound/bass dann würde mir das reichen... dann halt nur noch das problem mit dem usb anschluss... gibts dafür einen einfachen adapter oder so?

• ich hab z.b einen jvc doppel din nachgerüstet ist halt schon einiges an arbeit.

gummi velour fußmatten eines von den 2 muss der wagen ja bereits beim kauf haben oder? ;)

wie gesagt sub bringt dir mehr bass aus dem frontsystem

• wie gesagt sub bringt dir mehr bass aus dem frontsystem

was ?

@fredersteller. USB interface findest du zu hauf in der sufu ! .. nur müsstest du dich entscheiden was du willst. vorher wirds mitm interface aussuchen schwer.

• was ?

@fredersteller. USB interface findest du zu hauf in der sufu ! .. nur müsstest du dich entscheiden was du willst. vorher wirds mitm interface aussuchen schwer.

verschrieben wollte verstärker schreiben :cursing: