Hilfe :) -> (Musik) Soundoptimierung

• ich könnt mir auch einfach einen woofer in den kofferraum setzen oder? dann hab ich ja meinen bass... aber der verstärker sorgt wahrscheinlich nicht nur für besseren bass sondern auch das kein knistern und rauschen kommt oder?

• ohne verstärker nix bum bum :D haha spaß

verstärker am frontsystem holt daraus mehr leistung.
    für hinten (subwoofer betrieb) brauchst du einen verstärker bzw einen aktiv woofer da ist dieser bereits integriert

• Hey,
    sagt mal wo muss ich den Verstärker anschließen fürs Front system?
    Kann man auch das ganze System über eine Endstufe laufen lassen?

• Hab ich, aber wo muss ich da ran gehen?
    (p.s. normales RDS Radio ist verbaut, soll aber drin bleiben bzw. gegen org. CD getauscht werden)

• ... aber der verstärker sorgt wahrscheinlich nicht nur für besseren bass sondern auch das kein knistern und rauschen kommt oder?

Nachdem du scheinbar nicht soviel Geld ausgeben willst bzw. nicht die höchsten Ansprüche an guten Sound stellst (bin da persönlich einfach Vorbelastet :floet::) ) schließ ich mich jetzt mal nur den Vorrednern an,
    zu dem o.g. Rauschen und Knacksen: schon mal dran gedacht das die Lautsprecher (Membranen bzw. Schwingspulen) im Eimer sind?

ach ja: rauschen und knistern liegt auch sehr oft an der Signalübertragung, z.b. Kabel falsch verlegt, Stecker nicht richtig befestigt, oder einfach nur ausversehen den alten plattenspieler angeschmissen :D