Querlenker verschlissen?

• Moin zusammen

Habe heute festgestellt,das mein Lenkrad etwas viebriert im berich bis 50 kmh.

Woran macht sich eigentlich bemerkbar das die Querlenker verschlissen oder der gleichen sind? Es gibt ja glaub sehr gute von Meyle wenn ich mich nicht täusche.

Mein 318i von2002 hat 75000km runter und läuft ansonsten wie ein Uhrwerk.

Gruss

erricsson

• Hallo,
    nicht so voreilig, das Vibrieren kann auch andere Ursachen haben.Muss ja nicht immer gleich der QL. sein.
    Ein Gewicht von den Winterrädern abhanden gekommen, Koppelstange oder Spurstangenkopf etwas mitgenommen?
    Bei 75000 km Fahrleistung dürfte es nicht dramatisch sein.
    Auf die Bühne und an allem rumwackeln. :D

• Hallo erricsson,

also bei dieser Fahrleistung halte ich es auch eher für warscheinlich, das es eine
    Unwucht in den Reifen ist.
    1. Versuche mal, wie Tommy gesagt hat, deinen Wagen hochzuheben und den Reifen links bzw. rechts zu wackeln ( in Lenkrichtung ) Merkst du da etwas Spiel, dann ist es der Kugelkopf der Lenkstange, der Spiel hat.
    2. versuche mal, das Rad unten nach außen zu ziehen, merkst du da spiel, ist es der Querlenker.
    3. Wechsel doch einfach mal einen anderen Reifen drauf, z.B. den Sommerreifen. Ist das vibrieren dann weg, lass deine Winterreifen mal wuchten.

Es langt für so eine Unwucht schon mal ein überfahrener Bordstein.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• unwucht in den reifen passiert sehr sehr schnell... eins zwei mal etwas schneller auf den bordstein gefahren oder schlagloch .. da verändert sich drastisch die unwucht der felgen ... vorallem wenn ein niederquerschnittsreifen aufgezogen ist der den stoß nicht dämpft ...

also kann auch sein das es unwucht ist oder die koppelstange wobei koppelstange würde geräusche von sich geben !

• Ja ich glaube das werde ich am We mal durchtesten.

Im Sommer kommt eh ne neue Bereifung vorne wie hinten drauf.

Ich berichte ,-)

Gruss

erricsson