bist du im ADAC? würd da mal anrufen und sagen das er plötzlich unrund läuft... vielleicht fällt dir ja später ein das kürzlich die Kerzen getauscht wurden...
Zündkerzen gewechselt, jetzt habe habe ich unrunden Leerlauf
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Danke aber jetzt geht alles.
Nochmal ausgebaut, gereinigt.
Fest eingeschraubt.
Surrt wieder, danke
Gruß -
Mootzi ich habe auch die langen dinger und net woe bei der Anleitung.
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ja aber beim r4 haste noch richtige zuleitungen. da ist die elektronik stück weg vom motor.
da auf dem bild neben dem linken dom. das schwarze quaderförmige ding, da ist die zündung drin und da gehen 4x 30cm lange leitungen raus.
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/45/9542/8989220/bmw-motor-54387.jpg]
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Hallo Mootzi,
da liegst du leider nur teilweise richtig.Bei den "alten" R4 hast du zwar recht, aber der TO hat 'nen N42 Motor und da sitzt die Zündspule jeweils direkt auf der Kerze.
Siehe z.B. hier http://www.impee.co.uk/sparkplug_change.htmGruß
ZwoCa -
ah cool dank dir
man lernt eben nie aus. so den motorraum hab ich echt noch nie gesehen