BC-Verbrauch auf LPG eichen

• Ich kenn es vom E34 noch, daß man den BC-Verbrauch im gewissen Rahmen im Servicemenü eichen kann.

Nun ist meine Idee, diesen Verbrauchswert auf den LPG-Verbrauch zu eichen, also quasi dem um ca. 10% höheren LPG-Verbrauch Rechnung zu tragen und damit im BC nicht den imaginären Benzinverbrauch, sondern den realen LPG-Verbrauch anzeigen zu lassen.

Inwieweit ist denn so eine Anpassung beim E46 möglich, hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?

• Ah danke, das hilft mir schonmal weiter...

Leider dann wohl beim FL wohl nicht selber zu lösen, sondern nur übers Codieren... X( Noch ein Grund mehr son Codier-Interface zu kaufen...

• Hallo, ich habe das mal bei einem passat 1,8T versucht, der versuch ist aber kläglich gescheitert, weil das motorsteuergerät über can-bus mit dem bc kommuniziert! Das motorsteuergerät springt dann immer in den notlauf weil die angegebene Kraftstoffmenge unplausibel ist!!!
    Ich weiß allerdings nicht wie es beim e46 ist, glaube allerdings das das sehr ähnlich verlaufenwird......

Alles unter 6 Zylindern ist ASOZIAL !!!

• tja
    damit muss ich mich auch mal beschäftigen, da ich mein "Winterschnaufi" als nächses Projekt auch auf LPG umrüsten will.

Hat das schon jemand mal codieren lassen?

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!