Moin hab vorhin in Der laufruhe mal nachgeguckt ...
Auf LPG zyl. 3 und 5 erhöhter wert
Auf Benzin nur Zylinder 5
Zundspulen getauscht nix gebracht
Adaption gelöscht nix gebracht
Was kann das noch sein ?
Moin hab vorhin in Der laufruhe mal nachgeguckt ...
Auf LPG zyl. 3 und 5 erhöhter wert
Auf Benzin nur Zylinder 5
Zundspulen getauscht nix gebracht
Adaption gelöscht nix gebracht
Was kann das noch sein ?
was heißt denn bei dir erhöhter wert? läuft der denn sonst gescheit?
Jo fahrt super kein ruckeln im Leerlauf
Zyl 3 ist auf 0,9 und 5 auf 0,7 manchmal 1,1
Zündkerzen? Was kommt sonst noch in Frage?
Wenn er nur für sehr kurze zeit drin ist, würd ich sagen das es net schlimm ist!
Und solang er rund läuft!
Immer wenn ich guck ist das.. Auch wenn ich das mal 5 min auf lass..
Ich werd die Zündkerzen nächste Woche eh komplett tauschen gegen welche für LPG .. Hab jetz solche noname dinger drin... Die Kerzen sehen aber alle Top aus..
Was konnte das denn noch so sein..
Wenn ich den mal 2 Tage stehen lass und es ist kalt unter 15 grad und regnet seid Tagen dann schüttelt der sich im Leerlauf aber ab 25 grad Wassertemperatur ist alles weg hab 0w40 drin
...
Das ist der M52TÜ. 320 & 328 haben das "Problem" auch.
Damit wurde ich vertröstet und seitdem interessiert es mich nicht mehr. Es ist übrigens LaufUNruhe
Zündkerzen hab ich gewechselt. Verbrauch ist zwar gesunken, LU bleibt.
Aber msn weis nicht woran das liegt?
Muss ich mir keine sorgen machen?
Einspritzdusen in nen ultrschallbad wird auch nix bewirken oder?
Meiner ist wenns kalt ist und er dann ein zwei Tage gestanden hat auch etwas zickig, nach ein zwei versuchen hat er sich dann aber. Also der M54 @ LPG macht da auch keine bessere Figur. Vermute dass die LPG-Injektoren nícht 100% dicht sind und dann ein unbrennbares (überfettes) Gemisch im Luftkanal dafür sorgt dass wir dieses Problem haben.
Also zu LPG kann ich nur sagen hab meine injektoren zerlegt komplett gereinigt wieder eingebaut nur noch injektore 1 macht laufunruhe hab den gewechselt gegen injektore 2 dann Unruhe auf zyl 2... Klarer Fall
Die benzindusen ausgebaut äußerlich gereinigt dann im Ultraschallbad und bremsenreiniger eingelgt und die injektoren mit frequenze Generator angetaktet.. Das Wasser war nach ner vitelstinde schwarz ... Keine Unruhe mehr auf Benzin pendelt hoch bis 0,3 und geht wieder zurück
Hallo, habe einen M43TU in meinem E46 und habe heute mal die Laufunruhe gemessen dabei kammen diese Werte ... Zylinder 1: 0,05 1/s²
Zylinder 2: 1,87 1/s²
Zylinder 3: 0,16 1/s²
Zylinder 4: 1,66 1/s²
Was soll ich daraus verstehen? Die Messung wurde im warmenzustand gemacht.
Habe diese gemacht weil sich der Wagen in letzter Zeit kommisch fährt als ob ihm was fehlt.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2