Alufelgen e92 am e46?

• Hi,
    Kann mir einer eine Auskunft darüber geben, ob Alufelgen eines e92 am e46 montierter sind? Wenn ja, kann ich die einfachnihne Eintragung fahren?

Lieben Dank und Grüße

Desmond

• Solange sie mit Einpresstiefe und Reifengröße harmonieren klar. Alles andere müsstest du eintragen lassen. Aber normale 17 Zoll sind kein Problem...

• BMW-Felgen egal welcher Art, die nicht im Umrüstkatalog für den E46 aufgeführt sind, haben für diesen auch keine Typgenehmigung! Somit auch Felgen, die aus dem Programm des E92 stammen. Diese müssen folglich per Einzelabnahme eingetragen werden.

• Also ich sicherlich nicht......hatte bei meinem e36 323ti compact felgen vom 7bener drauf in 17 zoll........kat kein schwein interessiert, noch net ma den TüV.......nur die reifen waren eingetragen....
    Gruß
    Daywalker70

• Jo eben. Solange das ne Felge ist die auf die Originalmaße kommt und die gleichen Reifen fährt die ich eingetragen habe fahre ich doch damit net zum Tüv...

• Müssen definitiv eingetragen werden.

Im Schadensfall kann man dafür so richtig schön eine vor den Arsch bekommen (geht hin bis zum Verlust des Versicherungsschutzes).

Ich habe meine X3-Räder auchper Einzelabnahme eintragen lassen, obwohl die den Abmessungen der org. E46-Felgen entsprechen.

• BMW-Felgen egal welcher Art, die nicht im Umrüstkatalog für den E46 aufgeführt sind, haben für diesen auch keine Typgenehmigung! Somit auch Felgen, die aus dem Programm des E92 stammen. Diese müssen folglich per Einzelabnahme eingetragen werden.

:dito:

Sollte es zu einem Unfall kommen und der Gutachter spitzfindig ist, hast du ein Problem. Eine Eintragung kostet 40-50€. Das Wäre es mir auf jedenfall wert!

Gruß

• Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die e92 Felgen mit WR Dunlop verkaufen müssen...