Mysteriöses Öl-Leck 316i Limousine

• Hallo zusammen,

ich habe gestern entdeckt das mein 3er Öl (bzw. Schmierflüssigkeit) verliert. Doch bevor ich in die Werk-
    statt damit fahre, möchte ich noch andere Meinungen hören. Es wäre nicht das erste Mal dass mir die
    Mädels aus der Werkstatt Quatsch erzählen und unnötige Teile austauschen..

Das Leck befindet sich in der Nähe vom Differenzial an der Hinterachse. Das Differnezial ist schon immer
    etwas schmierig gewesen, aber daraus kommt das Öl nicht. Etwas schräg davor sind Rohre bzw. Verstrebungen
    miteinander verschweißt. Da ist es etwas rostig, und genau dort kommt das Zeug raus. Ich hab mal ein Bild
    davon gemacht, könnt ihr mir weiterhelfen was das sein könnte?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.10.11/quwr4zyjqcn5.jpg]

• Hallo...also das einzige wo da Flüssigkeiten drin sind in dem Bereich ist ja der Tank und das Diffi. Tank scheidet aus Geruchsgründen mal aus. ;) Wenn dir da keine Bremsleitung geplatzt ist, kann es eigentlich nur Diffiöl sein. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die schnelle Antwort, ja so in die Richtung dachte ich auch. Aber das Öl im Diff ist das nicht fest eingeschlossen? Oder führt da ne Leitung hin?

• Da führt keine Leitung hin, das Öl ist nur für´s Diffi. Kann vorn und an den Achswellen undicht sein (sind jeweils Wellendichtringe) oder hinten Am Deckel. Je nach dem wie lange das schon sifft würde ich mich langsam mal drum kümmern, sonst wird aus einem Wellendichtring für 50 Euronen ein kompletter Diffischaden...du hast die Wahl. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.