Brauche Hilfe bei Kaufberatung E46

• Schönen Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten BMW.
    Am Suchen bin ich eigentlich schon lange aber habe bis jetzt noch nicht das passende Auto gefunden.
    Das größte Problem ist wohl das ich noch eine Altlast und zwar einen Mazda 3 habe den ich ärgendwie los werden muss.

Folgendes ist mir wichtig:
    - Faceliftmodell
    - Winterreifen janz wichtig (Sommerreifen hätte ich schon für nen BMW)
    - Klimaautomatik
    - maximal 125.000km runter da ich immer sehr viel fahre
    - sollte ein Benziner sein da mir nen Diesel nicht auf den Hof kommt.
    - ansonsten ist mir Ausstattungsmäßig alles Egal, Leder kann sein muss aber nicht.
    - Preislich möchte ich nicht mehr 7.000 Ausgeben das ist bei mir die oberste Grenze...

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.. Achja und am Wichtigsten ist kein schwarzes Auto.

MFG Chris

• Also wenn dann sollte es eine Limo oder ein Coupe sein.
    Cabriolet finde ich übern Winter nicht so schön. Und Touring ist mir zu groß da ich den Platz nicht brauche, hab keine Kinder und transportier auch selten was...

• Also wenn dann sollte es eine Limo oder ein Coupe sein. <br>Cabriolet finde ich übern Winter nicht so schön. Und Touring ist mir zu groß da ich den Platz nicht brauche, hab keine Kinder und transportier auch selten was... <br>

• Eventuell solltest du dich selber mal um die Suche kümmern und dann hier nur die Links einstellen, damit man sich die mal angucken kann - mehr Leute sehen auch mehr ;)

Wir wissen ja schliesslich nicht, wo genau du nach suchst. Farbe, Motorisierung etc.

• genau so wäre es am besten wie gesagt in autoscout/mobile.de waren das noch längst nicht alle die ich hier ein gestellt habe da gibt es alle möglichen preisklassen. Gebst es halt so mal ein in den auto börsen wie du es hier geschrieben hast und zeigst dann mal die links her

• Ok
    Also von der Farbe her darf er bis auf Schwarz oder Dunkelblau alle Farben haben. Wichtig ist für mich eine Farbe die nicht allzu Kratzempfindlich ist.
    Motormäßig ist ein 318i für mich die Mindestanforderung da ich Täglich 80km Bundes und Landesstraße fahre und dann auch vernünftig nen LKW oder Traktor überholen möchte.
    Bin nen 318i selber schon gefahren und fand die 143PS Version eigentlich schon relativ Spaßig.
    Ausstattung ist für mich nicht alzu Wichtig bis auf Klimaautomatik, el. Fensterheber und nen Satz Winterreifen..

Naklar währe ein 3er mit 330i und Vollausstattung sowie M-Paket ne geile Sache doch das ist leider von Preis und von der Unterhaltung nicht drin.
    Aber ich werde Morgen nochmal schauen und dann ein paar Links hier einstellen..

• Schmeiss die Winterreifen aus deiner Suche raus, das verringert dir nur unnötig deine Sucheregebnisse. Einen Satz Alus ala ´Styling 45 in 16" kostet knapp 150-200€, mit gebrauchter Bereifung ca. 400€ bzw. du lässt dir über reifen.com für knapp 400€ einen neuen Satz kommen und kommst mit ungefähr 500-600€ weg. Mit Stahlfelgen und gebrauchten "Jahresreifen" vermutlich mit 400€. Wenn man an eins einfach drankommt, dann an Serienfelgen in "kleinen" Größen.

• Also mir ist folgendes Fahrzeug angeboten worden.

BMW 318i Limosiene
    BJ 2001
    158.000km gelaufen
    Scheckheftgepflegt
    M-Sportpaket
    Sommer und Winterreifen
    Sportsitze mit Alcantara Leder
    und vieles mehr

Haben möchte er 5.500EUR VHB
    Lässt sich sowas kaufen oder sagt ihr lieber Finger von lassen..