Hallo
Besitze meinen 320d zwar erst seit einer Woche, aber schon gibt's das eine oder andere Problem.
Was mich am meisten stört, ist Folgendes:
Der Wagen springt beim ersten Startvorgang des Tages zuerst zögernd an und nimmt gleich nach dem Starten kein Gas an. Dabei tackert er ähnlich wie ein Traktor, der Innenraum vibriert mit und es riecht bei eingeschalteter Klimaanlage nach Diesel. Außerdem fiel mir auf, dass wenn ich nach dem Starten den Deckel zum Motoröleinfüllstutzen abnehme, mir dann Öl gleich danach entgegengespritzt.
Nachdem ich ihn warmgefahren habe, fährt er sich ganz normal und geht eigentlich für seine 136 PS genauso wie er soll. Habe mich bereits ein wenig im Internet eingelesen und habe am ehesten den Verdacht, dass mein Problem an verkokten Einspritzdüsen liegen könnte.
Was die Problemlösung betrifft, bieten sich dabei angeblich die Möglichkeiten an, entweder die Einspritzdüsen zu tauschen oder sie reinigen zu lassen.
Jedoch habe ich auch schon davon gehört, dass es die Möglichkeit gibt, hochwirksame Additive dem Tank hinzuzugeben und damit das Einspritzsystem zu reinigen.
Hat jemand von Euch bereits derartige Erfahrungen gemacht und mit alternativen Problemlösungen Erfolg gehabt, als nur die Einspritzdüsen auszutauschen?
Denkt Ihr, es würde Sinn machen, einen Ölwechsel zu machen(weiß nicht wann der Vorbesitzer den letzten machen ließ->kein Serviceheft dabei) mit Liqui Moly Motor Clean??
Wäre toll, wenn Ihr zu dem Problem Lösungen wisst. Schonmal großen Dank dafür!