Fahrwerksfedern Eintragungsfrage

• Hallo Jungs. :rolleyes:

Und zwar stellt sich mir gerade die Frage bezüglich der Eintragung der Fahrwerksfedern Sasionbedingt. :whistling:

Folgendes:

Zur Zeit habe ich Winterreifen drauf, (205 55 16) wenn ich mir jetzt Federn verbauen lasse und diese Eintragen lasse, nimmt der TÜV doch die derzeitige bereifung als anhaltspunkt oder ?

Heisst das wenn der Sommer wieder da ist, ich die Sommerreifen drauf mache ( natürliche andere Größe) das ich da mit einen uneingtragenen Fahrwerk bzw Reifenkombi rumfahre? Muss ich da nochmal eine Abnahme machen lassen weil ich andere Reifen da fahre?
    Oder reicht einmal aus? ^^

• Solange du die Standart-Größe des E46 mit org. Felgen fährst, wird das FW nicht in Kombination eingetragen.

Wenn du aber andere Fegen und/oder Reifen als ob Werk fährst, werden die in Kombination eingetragen, die org. Größen darfst du aber weiterhin fahren.

• Im Sommer habe ich die Orginalen M135 von BMW drauf. :rolleyes:

Also ist das egal mit welchen ich da dort auftreffe, solange es keine Felgen aus dem Zubehör sind?

• Okay Vielen Dank.

Ich habe nämlich im Februar TÜV und da wollt ich das gleich mit eintragen lassen, kann ich ja nun machen egal ob ich noch Winterreifen drauf haben :thumbsup:

• Ja wollte ich auch erst machen, mir ging es bloss darum das ich nicht erst warten muss bis sommer ist und dann diese erst verbauen wegen den Sommerreifen :D