Auto springt troz überbrückung nicht an

• Servus

ich wollte heute um 12oo in die Arbeit fahren, da ist mein Auto nicht mehr angesprungen,
    typische Symtome: Klackern, Scheinwerfer flackern, KI flackert, ... , nach Abbruch des Startvorgangs rauscht noch irgend etwas
    Batterie leer, eindeutig!

Aber ich hatte schon 2 Jahre kein Problem mehr mit der Bat, am Freitag ist er noch "sofort" angesprungen und heute Mittag war es dazu noch sehr Warm.
    Er hat von Anfang an nur noch geklackert und keine "schwache Umdrehung" geschafft, das Klackern ist auch nicht schwächer geworden...

... trozdem einen Freund angerufen um zu überbrücken, leider erfolglos!
    -wir haben 3x überprüft ob das Kabel kontakt hat (visuell), das andere Auto war an
    -es war kein üblicher Funkenschlag festzustellen (normal funkt es, wenn man eine geladene und ungeladene Batterie Überbrückt)

Jetzt sitz ich in der Arbeit und mach mir Gedanken, könnt ihr mir weiter helfen?

-Batteriespannung hab ich noch nicht gemessen, hatte leider keine Zeit, ist je eigentlich auch nicht so wichtig
    -Anlasser Defekt?
    -Marder?! eher nicht, würde ja dann garnicht mehr gehen

Ich hoffe immer noch, dass einfach das Überbrückungskabel keinen Kontakt hatte, habt ihr noch Tipps?

• Habt ihr mal kurz gewartet? Ich musste auch mal 3-4 Minuten warten bis meiner anging.

• gelöst:

Batterie schwach, erstaunlich, wie schnell das geht, den ersten Frost überlebt sie,
    eine Woche später, bein 2. schwächeren Frost ist sie TOT
    die war zwar alt aber am Freitag ist er noch sofort angesprungen...

mal schauen, wann sie dann ganz tot ist

Das eigentliche Problem:
    Das überbrückungskabel ist schrott, die Masseklemme hat, wie die anderen Klemmen ein "Kroko-Unterkiefer" und ein "Oberkiefer"
    aber nur eines ist jeweils angeschlossen, so denkt man, da Krallt ja Metall in Metall, aber es ist das falsche, das keinen Kontakt hat...
    ... die wichtigere Seite war von einem Kunststoffgrat verdeckt!

Man sieht dass man Kontakt hat, hat aber keinen, was soll ich sagen, darauf kommt man natürlich, wenn man in die Arbeit will!

Jetzt hab ich mal ein Ladegerät angeschlossen, damit ich nochmal ein wenig Ruhe hab