Sportsitz lässt sich nicht mehr nach Vorne verstellen :(

• Hallo.

Als ich heute in meinen E46 Touring (BJ 01/04) eingestiegen bin, wollte ich meinen Sitz einen "Raster" nach vorne machen.
    Nachdem ich den Hebel gezogen hab, hat ein geräusch gegeben und seitdem hat der Hebel garkeine Funktion mehr.

Was könnte Passiert sein? Seilzug abgesprungen ?!

Hat Jemand ein Bild (von unten/innen) von der Sitzverstellung, wo man die Funktion bzw. die Seilzüge sieht ?
    Es handelt sich um Alcantara Sportsitze.

Gruss Patrick

• Ich hab auchn Problem mit meinem Fahrersitz..
    Ich wollte letztens mal meine freundin fahren lassen, ging nicht, der sitz geht nicht bis nach ganz vorn. der lässt sich nur minimal im hinteren bereich bewegen.

Hat einer ne Ahnung wie man das wieder gangbar machen kann? in der Schiene liegt sichtbar nix, was das ganze blockieren könnte.

Andrerseits bleibt mir mein wagen so von der Damenwelt sicher :gruebel::D

• Wenn du dich von hinten runter legst kannst du ganz gut runter schauen.
    Lass eine weitere Person den Hebel ziehen, dann siehst du schnell ob sich was bewegt.
    Es kann auch sein, dass sich etwas in der Schiene verhackt hat.

• Ja wir haben schon zu 2. mal nachgesehen, sieht alles so aus als wenn alles passt. Wenn man den Sitz nach ganz vorn macht, und dann nach oben, kommt er noch ein stück weiter nach vorn. So erreicht meine Freundin problemlos die Pedale, nur bleibtse denn immer mitte Knie an der Lenksäule hängen :rolleyes::D