Ne, der scheinwerfer muss nicht raus. "ziehen" am spiegel ist insofern schwierig, es ist mehr ein schieben von hinten. mit gleichzeitigem drücken nach unten mit dem schraubendreher in dem Loch.. aber es ist schwierig zu erklären.. am besten mal mit der taschenlampe von oben gereda in das Loch leuchten und sich einen überblick verschaffen. dann beherzt nach unten drücken und Stossen/schieben.. braucht aber eben echt viel kraft wenn das ding paar Jahre nimmer draussen war...
Blinkerbirnen vorn tauschen
-
-
Zitat
Original von Pader_Bmw
der hebel muss immer zur kotflügel seite gedrückt werden...Falsch! Hab die Dinger endlich draussen. Das Teil, welches man oben durch das Loch im Kotflügel sieht hat nichts mit der Befestigung des Blinkers zu tun, es ist nur eine Führung. Der eigentliche "Auslöser" liegt unsichtbar darunter und muss nach unten gedrückt werden. Einfach einen dünnen, langen Schraubendreher an dem vermeintlichen Teil vorbei nach unten... dort stosst man auf ein federndes Etwas... das ist es... Etwas nach unten drücken und ganz locker den Blinker nach vorne rausnehmen.... Man habe ich gerade geflucht...
EDIT\ Wenn es Bedarf gibt, baue ich es nochmal aus und mache ein Foto von der Halterung, damit man sich das besser vorstellen kann.
-
hm dann haste esja geschafft
also bei mir musste man das teil an die seite drücken wie ich es beschrieben habe -
Also ich habe ein Facelift Bj.04...
In meinem "So wird`s gemacht Buch" steht drin ich soll da ne schraube lockern... aber da wo die hin zeigen seh ich garkeine....
anhang.......
-
Da wo der Punkt 1 hin zeigt ist so ein Plastikkorb mit einer Schraube unten.
Mit dieser wird der komplette Blinker am Auto festgeschraubt.Diese Schraube muss gelöst werden. (Nur locker machen, nicht ganz ausschrauben)
Dann kann man den Blinker wie in Punkt 2 beschrieben nach vorne herausziehen.
-
Zitat
Original von Xe11
Also ich habe ein Facelift Bj.04...In meinem "So wird`s gemacht Buch" steht drin ich soll da ne schraube lockern... aber da wo die hin zeigen seh ich garkeine....
anhang.......
Beim FL Coupé ist es anders. Dein Bild gilt nur für Limo/Touring. -
und wie ist es dann??
Das buch beschreibt aber angeblich auch coupe bis 06..
-
Den blinker nach vorn schieben würde mir ja auch nix bringen..
da muss ich ja noch die scheinwerferabdeckung ausbauen,oder wie?!Weil die ist in einem stück!
-
ok,ich hab`s.....
Beim coupe FL werden die einfach nur gedreht! Und auf der rechten seite muss ggf. der vorratsbehälter für die scheibenreinigungsanlage ausgebaut werden...
-
Ja das ist so im Handbuch beschrieben, wenn es in der Praxis soooo einfach wäre.
Ich bekomme den Sch***-Stecker nicht mehr rein...raus ging ja noch einfach.
Cabrio FL - Zum brechen, wie die das heute alles verbaut haben.