Beiträge von chk50

    Er klingt tiefer und sonorer als der Serien ESD. Etwas lauter ist er auch geworden. Innen ist aber alles noch zu 100% im grünen Bereich. Man kann auch längere Strecken fahren, ohne dass sich der Auspuff unangenehm in den Vordergrund spielt.
    Von außen habe ich ihn noch nicht wirklich gehört. Nur durchs offene Fenster beim fahren. Hörbar lauter, aber auch hörbar schöner und besser. :thumbsup:

    Update


    Mittlerweile habe ich einen Eisenmann ESD unterm Auto. Die Rohre haben 70 mm Durchmesser.
    Ebenfalls neu sind die Distanzscheiben. Pro Rad ist eine Scheibe mit 10 mm verbaut. In Verbindung mit den M135 Rädern gibt es keine Probleme. Auch voll beladen schleift nix. Die Eintragung war überhaupt kein Problem.

    Dein 318i gefällt mir sehr gut.
    Die Felgen sind ein Traum und die Tönung brauche ich in der selben Form auch noch ;)
    Deine Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern. So mit Navi und der Sitzheizung. :thumbup:


    Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir die Multifunktion für dein Lenkrad nach zu rüsten? Geht mit relativ wenig Aufwand, sieht gut aus und ist ohne Ende praktisch. Alleine der Tempomat ist die Sache schon wert.

    Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Inspektion II bei meinem BMW Händler machen lassen. Kilometerstand war ca. 106.000 km.


    Hier die Positionen:



    0000231 BMW-Inspektion II incl. Karosseriekontrolle und Altölentsorgung 105,00 €


    FT90000407764 BMW Quality Longlife 04 SAE 5 W 30 42,29 €


    64311000004 Mikrofilter 24,90 €


    11427508969 Ölfilter 8,29 €


    12129071003 Zündkerze 60,00 €


    3400025 Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern 30,00 €


    FT90000407513 Bremsflüssigkeit 10,00 €




    Endpreis mit Lohn und Steuer: 333,72 €

    Das sind nur weiße LEDs.


    Die Tachonadeln sind rot, weil ich sie mit rotem Edding bestrichen habe.
    Das hört sich zwar jetzt billig an, das Ergebnis passt aber.


    Ich hätte das nie gemacht, wenn ich nicht bei meinem Bruder gesehen hätte, dass es nicht schlecht aussieht.

    Es ist wie mit so vielen Sachen, die man vielleicht bisher nicht hatte aber wenn man sie einmal im Auto hat, nichtmehr hergeben möchte.


    Ich dachte lange, dass ich keinen Tempomat bräuchte, bis ich das erste mal einen im Auto hatte. Seitdem ist er ein Muss.
    Ich denke so geht es vielen auch mit der Sitzheizung, der Mittelarmlehne oder (ganz historisch) der Klimaanlage.