Hallo tommy,
Du hörst dich an wie wenn du Ahnung hättest.Kannst du mir was empfehlen,wie ich gezielt virgehen soll.bin autoschlosser,hab auch auf Bmw gelernt,bin aber mittlerweile 12Jahre im Turboladernau tätig
Gruß erik
Starkes ruckeln bei ca 2000 u/min
-
-
Das Problem hab ich auch, aber auch noch keine Lösung gefunden, ich vermeide einfach diese Drehzahlen.
-
Hallo Scholle 71,
Ich hab das ja schon Jahre.Mal isses,mal nicht.Wenn ich so zurückblicke nervt das wie sau.so ein geiles auto un so ein doofes geruckel.ich werd das mal angehen.die Drehzahl vermeiden geht nicht immer un peinlich isses auchGruß erik
-
Doof ist es sicherlich, kann ich nachvollziehen.
Wir haben hier schon einige Threads mit diesem oder ähnlichem Thema.AGR Ventil, wenn es nicht richtig schliesst kommen Abgase als "Nebenluft" mit in den Ansaugtrakt bei Drehzahlen wo es geschlossen zu sein hat. Könnte man testen indem man das AGR kurzzeitig lahmlegt.
schon erwähnt: Fahrpedalmodul (hat hier z.B. einem User vor kurzem Abhilfe getan) und den Drucksensor an der Ansaugbrücke.
Möglichkeiter weiter wären Raildrucksensor, Dieselfilter, Hochdruckpumpe usw.Viele Sachen wurden bei einzelnen Fahrzeugen schon kontrolliert, aber eben nicht alles und für alles muss und wird es eine Ursache, sicher nicht immer die selbe, geben.
-
Danke Tommy,
Ich werd mich mal drannmachenGruß Erik
-
Hallo,
Ich habe 10/2004 einen wunderschönen neuen 320d touring Edition Sport gekauft.das auto ist super schön und immernoch top in schuss.habe mittlerweile 100000km drauf und hatte eigentlich schon von anfang an folgendes problem:bei konstanter fahrt mit ca2000 umdrehungen,egal ob im stau im 2.gang oder in der stadt om 3,4 gang usw ruckelt das auto so stark das es sogar meine frau aufm beifahrersitz merkt.das auto war anfangs schon 5mal deshalb in der bmw werkstatt.jedesmal bekam ich ein neues update aufs steuergerät und und und... Oder man versuchte mir einzureden das ich mir das einbilden
würde.da ich auf bmw gelernt hatte,stimmt dies mit sicherheit nicht.das ruckeln ist nur im teillastbereich,also nicht bei bergauffahrt.nicht im schubbereich sondern nur beim gleichmäsigen "cruisen".kann
Mir jemand weiterhelfen?
Gruß erik