Neue Headunit statt Business CD mit Telefon?

• Hallo liebe E46/Carhifi Profis...

ich habe folgende Problematik: verbaut ist in meinem Touring (VFL/ende 2000) das Business CD mit dem Siemens Telefon, Freisprechen usw. So langsam möchte ich aber doch mal mein Iphone ingtegrieren, evtl. USB nutzen, ein besseres Radio haben etc.

soweit ich mich jetzt mal umgehört habe scheint es so, dass man im Fall eines Radiotausches dann die Funktionalität des Telefons abschreiben kann? Gibts da überhaupt keine Lösung, das Siemens weiterverwenden zu können? (ausser statt radiotausch ein dension zu nehmen natürlich).

wenn dem so ist, was muss ich alles ausbauen wenn ich das Telefon entfernen wollte, ist das kompliziert und bringt das evtl. gebraucht noch was auf der Bucht? Was kann ich an dem Ort an dem das Tel. war stattdessen einbauen?

auch ein dynavin, angeblich plug and play (?) könnte nicht mit dem Autotelefon umgehen nehme ich an, welche aktuellen Radios mit Freisprechen und guter iPhoneanbindung könnt ihr empfehlen? Budget bis ca. 300.-, ich höhre nicht oft und nicht laut, bin aber durchaus anspruchsvoll beim Klang. Speaker würde ich zumindest vorne dann auch upgraden. Sub brauche ich nicht, höre kein bummbumm. ;)

danke für Tipps!