Hilfe, plötzlich haufenweise Kontrollleuchten an...

• Hallo, heute während der Fahrt gingen plötzlich die Kontrollleuchten für ABS, ESP und Handbremse an. Gehen auch gar nicht mehr aus... welcher Sensor ist denn nun schon wieder kaputt? Jemand ne Idee?

• ABS Raddrehzahlsensor. Speicher auslesen lassen, und entsprechenden Sensor tauschen. Sensor liegt um die 50 Euro, und wer keine zwei linke Hände voller Daumen hat, kann den auch selbst tauschen.

Markus

• Einer deiner ABS-Sensoren..... aber das hätte dir auch die SuFu verraten :whistling:

Lass mal deinen FS auslesen und dann weißt du auch welcher
    es genau ist :)

• Schau doch mal im Handbuch nach. Da stehen doch die Bedeutungen der Warnleuchten auf Seite 18.
    Die Farbe der einzelnen Leuchten sind auch wichtig. Ohne Farbangabe fehlen 50% Informationen

• Schau doch mal im Handbuch nach. Da stehen doch die Bedeutungen der Warnleuchten auf Seite 18.
    Die Farbe der einzelnen Leuchten sind auch wichtig. Ohne Farbangabe fehlen 50% Informationen

Die drei Leuchten zusammen sind eindeutig der ABS Sensor. Farbe ist wurscht. Und die Kombination steht so auch nicht im Handbuch...

• Hallo, hatte bei meinen 320i Touring (Automatik). Bei mir Leuchteten auch die Kontrolleuchten und sogar das Automatikgetriebe in Notprogramm gesprungen (Die Farbe war Gelb Orange). Lösung..... Neue Batterie und alles war Top!!!

• So, die Diagnose ist da: ABS-Steuergerät ist defekt. Hm, das wird schön teuer! X(X(X(X(

• Das ABS-Steuergerät ?(

Gut, unmöglich ist das mit sicherheit nicht, aber doch ziemlich
    ungewöhnlich.... Ich würde mal schätzen das bei über 90% der
    Fälle nur ein/mehrere ABS-Sensoren für das Problem verantwortlich
    sind. Wer hat das defekte Steuergerät denn festgestellt.... BMW,
    freie Werkstatt, ATU etc........ evtl. mal eine zweite Meinung
    dazu einholen :)

• Was genau sagt der Fehlerspeicher und um welches Steuergerät handelt es sich, denn ein reines ABS war im E46 ned mehr verbaut.
    Welchen Knopf hast Du in der Mittelkonsole DSC, oder ASC, wenn Du DSC hast, dann muss ich leider sagen - spare schon einmal.

Gruss Straubinger