neues Cabrio:D

• Hallo an alle,
    wir haben bald vor uns ein Cabrio anzulegen.Also ich bin 12 und suche mit meiner Mutter habe aber schon (also finde ich) viel Ahnung von BMW aber am meißten von den E46.
    Nur wir wissen nicht 4Zylinder oder doch lieber 6Zylinder
    wenn 6Zylinder dann 320,323,325,330??
    SMG oder schalter oder doch Automatik was ist am besten??
    achso
    es soll einer sein mit unter 60.000km sein und nicht älter als
    2004-2003 am besten 2005-2006(7). Wie sieht es aus mit einen Windshot??Was ist besser
    Diesel oder doch Benziner?
    Am besten soll er im raum hessen sein aber noch besser wäre es im Lahn-Dill-Kreis im umkreis so von ca. 50-150km.
    Uns gefällt der E46 schon sehr gut aber für 25.000-30.000 bekommt man ja auch einen E9o-E93.

vielen dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
    Wiesmänn

Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Wiesmänn ()

• Hey,
    Wir können euch nun nicht alle Entscheidungen abnehmen.
    Ob Diesel oder Benziner kommt auf eure Jährliche Fahrleistung an.
    Ob 4 oder 6 Zylinder ist einfach Geschmack, was das angeht einfach am besten mal ein paar Wagen Probe fahren und dann entscheiden wieviel Leistung man will.
    Einen zu finden, mit weniger als 60tkm ist dennoch recht schwer, viel Glück dabei, die Wagen sind im Schnitt schon fast alle 6-13 Jahre alt.

Gruß

• Hallo,
    ja ich weiß.
    Wir haben schon 2 Autos gefunden einmal eien 330ci mit smg baujahr 2006 mit 50000km drauf für 21.000€ Vollaustattung und eien 318ci baujahr 2006 auch mit 50000km für 18.000€ aber schalter.
    Sind die zu teuer? also beide haben vollaustattung bei bmw aber der 318 hat nur ein kleines navi der 330ci ein 16:9.

LG
    Wiesmänn

• Abend,
    ist euch die Leistung egal? Hast ja gerade geschrieben ihr habt einmal nen 330 und einmal nen 318 i gefunden das ist schon ein gewaltiger Unterschied sowohl von der Leistung als auch der Versicherung etc.

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• da ich mal davon ausgehe das deine mum den wagen fährt hehe ^^ würde ich kein smg nehmen außer deine mum will rennwagen feeling xD
    deshalb würde ich lieber nen schalter nehmen oder normal automatik...
    auch würde ich eher einen 6zylinder nehmen, da robuster (korrigiert mich wenn ich falsch liege aber net hauen ^.^)
    diesel oder benziner wie gesagt nach fahrleistung, bei kurzstrecke(so ca. 10-20km zur arbeit) würde ich auf keinen fall einen diesel nehmen ;)
    und noch mal nebenbei: da ihr ja ein cabrio wollt würde ich sowieso nen benziner nehmen allein schon wegen dem sound =)
    das navi kann man sich nachrüsten lassen, z.B. "dynavin"
    hm ja also :meinung:

was ich noch dazu sagen will ist vergößere den umkreis einmal für das perfekte auto zu fahren ist es eig. wert finde ich

• Ich denke ihr solltet euch erst über die Mindestanforderungen ganz im Klaren sein, sonst gibt es einfach zu viel Auswahl.
    Sprich soll es ein Diesel oder ein Benziner?
    Wenn diese Entscheidung gefallen ist dann, 4 oder 6 Zylinder / Welche Leistung soll der Wagen haben.
    Automat oder Schalter.
    Gefahrene km und Alter.
    Dann was sind die Mindestanforderungen an die Ausstattung.
    Maximales Budget für den Wagen

Wenn erst mal die groben Punkte klar sind könnt ihr euch umschauen und werdet nicht von tausenden von Angeboten erschlagen, welche es gibt, wenn ihr euch keine festen Bedingungen gesetzt habt.

• Hallo,

nun das mit dem 2007er Baujahr wird eng. Bei Autoscout gibts noch einen 318er und bei Mobile gar keinen (Deutschen).
    Vom Diesel würde ich, wie Luv auch abraten, da ein Benziner, vor allem ein 6 Zylinder schöner klingt, erst recht bei einem Cabrio.

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    NUr das große problem ist bei mobile.de und bei autoscout24.de sind nur drei BMW 3er Cabrios drin die bei einem BMW-Händler stehen und mit den Suchbegriffen:
    ab Baujahr 2003
    bis 60.000km und schwarz,blau oder grau und mit Xenon. Wegen dem Umkreis die beiden (318 und 330 ) sind weiter weg aber die Händler haben bei uns um die Ecke andere Filialien wo die den Wagen hinbringen können.
    Den man mus ja nicht 200km fahren wenn man den gleichen Händler vor der Tür hat die das Auto dahinbringen.

LG
    Moritz

• Du kannst auch bei BMW selbst in der Gebrauchtwagenbörse schauen, was die so bei sich stehen haben.

• Hallo,
    danke für den Tipp aber da gibt es auch nicht viel der eine hat 67.000km drauf glaube ich (320ci) und der andere ist ein 330cd aber da ihr gesagt habt für kurzstrecken ungeeignet ist ist er ja nichts.

LG
    Moritz

Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Wiesmänn ()