Türgriffe und ZV

• Tach Leute,

ersteinmal ein grosses Lob an alle,die dieses Forum zum rollen bringen. Eine sehr gute Idee, für alle die an Ihrem e46 etwas rumwerkeln wollen, oder nach Tips suchen.

Hier meine Fragen:

1.

Habe einen 323 (e46) Coupe, BJ 09-99.......also eines der ersten. Ich habe da ein Problem mit den Türgriffen und der ZV. Die Türgriffe (beide) gehen sehr schwer auf, und muss bis ganz raus ziehen damit die Tür entriegelt wird. Ich denke das ist nicht normal (jedenfalls nicht so schwer) und ich meine dass mein Problem mit den Innenteilen der Türgriffe behoben werden sollte. Ich habe einige bei eBay schon gefunden, aber ich müsste wissen ob alle (limo, touring oder cabrio) auch auf meinem coupe passen ??? Ein Verkäufer hat mich gefragt wie die Türgriffe aufgehen, ob nach oben ziehend oder normal gerade ???? Gab es da verschiedene beim Coupe???

2.

Mit meiner ZV muss auch etwas nicht stimmen. Immer wenn ich meinen Schlüssel zum öffnen betätige, geht erst eine Tür auf (die andere ist irgendwie schwach) oder keine geht auf, oder es gehen beide auf. Leider immer unregelmässig. Kann es sein dass die Stellmotoren von der ZV in den Türen einen WEG haben???? Gab es da auch verschiedene??? Oder ist es etwas anderes???

Hier noch einige Informationen zum Wagen. Er stand ca.1,5 Jahre, deshalb glaube ich an diese Schäden.

Währe schön wenn Ihr mir helfen könntet oder mir einige Tips gebe würdet.

Schöne Grüsse an alle und ein Riesen DANKE SCHÖN an alle die mir bei meinem Problem helfen.

• Die äußeren Türgriffe wurden ca. 09/2000 abgeändert, ganz genau weiß ich es leider auch nicht. Danach öffneten sie nach oben. Du brauchst auf jeden Fall die älteren.

Zur ZV, beim Coupe gab es da öfters Probleme. Vor allem bei kalten Temperaturen bewegen sich die Stellmotoren quälend langsam. Abhilfe entweder mal schmieren, oder eben der komplette Austausch der Motoren.
    Demontiere halt mal eine Seitenverkleidung und schau dir die Motoren genauer an!

BTW: Willkommen im Forum :)

• Erstmal Hallo!
    Wenn Du die Verkleidung schon ab hast, Stecker und Kabelstrang mal ansehen, ob alles vernünftig aussieht oder nach der Standzeit vielleicht Feuchtigkeit"reingekrochen" ist.
    Austausch ist sicher sehr kostenintensiv.

• Zitat

Original von nyxtobates
    Hi nochmal,

wisst Ihr ob man die Türgriffe irgendwie einstellen kann???? Weil die halt so spät kommen, mit dem öffnen........

Die Türgriffe gehen IMHO allgemein sehr schwer beim E46. Einstellen in Sachen Leichtgängigkeit jibbet net.

• Hallo nochmal,

ich meinte nicht die Türgriffe wegen der Leichgängigkeit einstellen.........meine Türgriffe muss ich ganz rausziehen und am ende wird erst die Tür aufgemacht und das auch nicht gleich (sofort), muss etwas halten. Deshalb meinte ich ob man vielleicht innen an den Türgriffen dieses einstellen könne ?????

Danke nochmal für eure Antworten.........

• Also ich denke, dass das ganz normal ist, die Türgriffe ganz rauszuziehen, damit die Tür öffnet. Also mich stört das nicht. Und wenn du sie ein wenig befettest an der Innenseite, dann gehen sie sehr leicht und das Problem ist ohnehin keines mehr!

Die Wege sind im Übrigen vorgegeben aufgrund des Mechanismus im Innenleben!