hoffe hab keinen mist gebaut beim kauf

  • hi zusammen,



    habe den 320i bei L.A. Car Club in Wiesbaden gekauft, machte alles eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Kein Bequatschen, etc. Hatte mich vor Ort noch für nen anderen 3er interessiert, Verkäufer sagte aber direkt ohne mein besonderes Nachfragen, der 3er hätte einen heftigen Frontschaden gehabt, der allerdings in der Vertragswerkstatt behoben wurde.



    Bevor ich meinen 3er Probe gefahren bin, sagte er mir auch, dass der Anlasser gelegentlich Probleme macht, dies wird noch bis ich ihn abhole (diese Woche Donnerstag oder Freitag) repariert bzw. ausgetauscht.



    Habe jetzt eher aus Langeweile mal gegoogelt nach L.A. Car Club, teilweise war das eher nicht so besonders (was aber auch wahrscheinlich jeden Händler mehr oder weniger betrifft).



    Wenn wer was zu dem Händler sagen / posten kann, wäre es gut, wenn es denn meiner Gewissensberuhigung dient.... :huh:

  • Ich war auch schon mal bei dem Händler. Hat mir irgendwie keinen so guten Eindruck gemacht. Habe da aber nichts gekauft... Ich wäre da vorsichtig, auch wenn meine Äußerungen ausschließlich auf Rückschlüsse aus der Bauchgegend zurückzuführen sind. Musst du selbst wissen. Ich finde da wird zu viel auf die Kacke gehauen.


    Schwer zu sagen. Kommt wohl auf einen Versuch an.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Das Fazit vom fifficus kann ich nur unterschreiben.
    Du hast den Wagen nun schon gekauft. Schau ihn dir genau an wenn du ihn hast und versuche etwas über die Historie herauszufinden. Evtl. solltest du ihn noch von TÜV/DEKRA/ADAC durchchecken lassen.
    Wenn es versteckte Mängel gibt oder an der Historie des Autos gedreht worden ist kannst du immer noch gegen den Händler vorgehen. Ist zwar Stress aber besser Stress als Geld aus dem Fenster geschmissen.
    Andrerseits kannst du auch ein gutes Auto ergattert haben. Trotz deines schlechten Gefühls und der schlechten Meinungen im Netz solltest du den Wagen nicht abschreiben. Du weißt ja, meistens kommt nur schlechtes ins Internet. Gutes hingegen selten.

  • hallo zusammen,


    erstmal danke für die vielen schnellen antworten.


    wollte ihn erst mit der spedition herbringen lassen, werde es jetzt aber anders machen.


    mittwoch bin ich gegen mittag da, die kohle hinbringen, brief mitnehmen. freitag dieser woche dann per bahn mit kennzeichen hin und nach hause fahren.


    wir werden sehen...


    auf der website wird ja u.a. angeboten, laufleistungsfeststellung bei bmw durchführen zu lassen. frage mich natürlich, warum soll wer das anbieten, wenn er (wissentlich) da schindluder betreibt... ?(

  • Weil ein solcher Text Vertrauen schafft und es wohl trotzdem keiner machen wird.
    Einfach durch die Tatsache, dass er es anbietet verhindert er dass es wirklich jemand macht, bzw. auf die Idee kommt, da könnte was gedreht sein.

  • mal ne andere Sache: hast du denn den Kaufvertrag schon unterschrieben? Also vor Ort, nicht per Fax oder so.