Welche Standlichtringe für meinen Bimmer?

  • Hallo e46-Fahrer/schrauber,


    nach langen suchen in der Welt des Internets mit der Hoffnung auf Klärung meines Problems, bin ich nur noch mehr durcheinander. Das Problem ist, dass man es auf der einen Seite so liest auf der anderen dann wieder anders :wacko: :wacko: deshalb das neue Thema, welches bestimmt schon mehrmals durchdiskutiert wurde. (bitte um Verständnis)


    mein Auto: 316i mit Xenon & autom. Leutweitenregulierung (bei Zündung fährt Xenon runter und wieder hoch)
    mein Vorhaben: endlich mal Angel-Eyes, also Standlichtringe verbauen!!!
    mein Problem: die Standlichringe passen ums verrecken nicht!!!


    Ich habe jetzt schon verschiedene Standlichtringe gehabt: SMD oder auch G7! das problem war jeweils immer das die Ringe nicht gepasst haben. bei den G7 von R***24 waren alle Ringe gleich groß (glaube 132mm oder so) habe einen Ring auf das Fernlicht drangehalten und einen an Xenon. An dem Fernlicht war es ok eigentlich, aber am Xenon nicht...der Ring lag nicht an zudem konnte ich dann die schwarze abdeckung nicht befestigen. Von R***24 hieß es das die Ringe auf mein Auto passen ?(


    gelesen habe ich auch, dass bei Facelift alle 4 ringe gleich groß sein sollten, damit die autom. leuchtweitenregulierung genügend platz hat (klingt für mich irgendwie logisch weil sie ja hoch und runter fährt)...stimmt das? Weil meiner Meinung nach müsste man jeweils einen kleinen (132mm) und einen großen (145mm) ring haben? Aber dann hätte die autom. leuchtweitenregulierung kein platz mehr, oder?


    kann mir jmd weiterhelfen? Welche Ringe ich denn nun wirklich brauche, ob alle 4 gleich groß oder jeweils 1 kleine und 1 großen?


    danke... :whistling:

  • Wie du schon geschrieben hast, das Thema wurde schon X mal besprochen. Benutze doch mal die Sufu.


    Ich habe selbst Xenon und die G7 Ringe verbaut, die passen 1a. Letztens aufm Treffen meinte einer auch die passen nicht. Scheini auf Ring drauf und gut.


    Nimm dir nochmal ein wenig Zeit und du wirst sehen es funktioniert.

  • ja dahat er recht sogar diese woche habe ich so einen thread hier gelesen, das problem welches darin diskutiert wurde waren die g7 ringe die du auch hattest und jemand meinte die passen nicht, so wie ich es gelesen habe passen die trotzdem das die größe gleich ist ist gewollt und muss dann auch bei dir passen ausnhamen bestätigen die regel aber bei sowas wohl eher nicht ;) versuchs einfach noch mal

  • Hey Jack,
    danke für deine schnelle Antwort...habe mir deine Fotostory angeschaut und Frage mich wirklich wie du die Dinger von G7 eingebaut hast :wacko:
    Wie hast du den Ring beim Xenon befestigt? liegt der bei dir direkt am Rand wie beim Fernlicht? oder wie hast du das mit der schwarzen abdeckung im Scheini gemacht. Weil fact ist, wenn ich den Ring an xenon mache und den mit den clipsen befestige und dann die schwarze Abdeckung dranmachen möchte, dass es oben rechts nicht "einrastet" bekomme die abdeckung nicht drauf!

    Zitat

    Nimm dir nochmal ein wenig Zeit und du wirst sehen es funktioniert.

    Du weißt gar nicht wie viel zeit und wie oft ich schon miene scheinis aufgemacht habe und ohne erfolg wieder zumachen musste :D
    was eigentlich zum ;( ist


    Schau mal hier





    Link
    -> Kommentar 2,4,7 -> beide haben jeweils e46 FL

  • Ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber eins weiss ich das es passt.


    Schau mal hier KLICK


    Da siehst du es eigentlich ganz gut wie sie sitzen müssen.



    Edit hier noch besser zu sehen, aber kein Xenon. Ist aber sogesehen das gleiche KLICK

  • Zitat

    Ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber eins weiss ich das es passt.

    X( das soll endlich mal bei mir auch passen :)

    Zitat


    Schau mal hier KLICK
    Edit hier noch besser zu sehen, aber kein Xenon. Ist aber sogesehen das gleiche KLICK

    Die Einbauanleitungen habe ich schon alle durch...ich weiß echt nicht was ich falsch machen kann, wenn eh alle ringe gleich groß sind...da kann man dohc nicht viel falsch machen


    mein problem liegt hier: siehe Bilddatei -> ich kann die schwarze Abedeckung nicht mehr draufmachen, weil der Ring stört Unbenannt.jpg

  • Zitat

    Hmmmm sehr komisch, und du bist sicher das du die schwarze Blende richtig drauf machst ?

    hmm naja ich stand mit 2 weiteren Kfz-Mechaniker...welche auch e46 fahren und Standlichringe haben -> Vor Facelift. Richtig drauf machen geht ja nicht...sie hängt oben rechts nicht fest. bekomm die klammer nicht rein

    Zitat

    Btw wo wohnst du denn ?

    komme aus Hessen...60 km von Frankfurt

    Zitat

    Edit, hast du beide seiten mal ausprobiert ?

    bislang nur Fahrerseite...wollte mir das lästige ein- und ausbauen vermeiden...zudem kommt hinzu, dass ich Dinger wiederrufen habe...auf 100 € will ich nicht pfeifen

  • Sonst hätte ich gesagt komm rum ich schau mir das mal an.


    Wohne in Düsseldorf. :thumbdown:


    Evtll findest du ja hier einem aus dem Forum der bei der in der Nähe wohnt und sich das mal anschauen kann.


    Klaro 100€ ist nicht wenig :cursing:

  • hmmm ja hab ich mir schon gedacht, aber danke! :thumbup:


    seit april mach an den Dingern rum...und immernoch nicht eingebaut, wenn ich andere FL´s sehe mit den Ringen frag ich mich wie die das hinbekommen.


    Aufruf für alle die FL + Standlichringe haben und mir helfen wollen:
    Welche Ringe habt ihr jeweils verbaut? 4x mal gleichgroße (in der Regel 132mm) oder 2x kleine (132mm) + 2x große (145mm) und von welchem anbieter???


    thx