325i Touring, BJ 2004, 82000km, 14.000€, gut?

• Hallo erstmal ins Forum!

Ich bin seit längerem stiller Leser und konnte schon viele hilfreiche Infos hier finden, aber heute bin ich beim Freundlichen gewesen und muss unbedingt meine erste Frage hier posten:-)

Suche seit einger Zeit einen gut erhaltenen E46 Touring und will unbedingt einen Sechzylinder.

Folgendes Angebot steht zur Debatte:
    325i Touring
    14.000 €
    82000 km
    Scheckheftgepflegt, 1Hd. (Inzahlungname des Händlers)
    Silbergrau, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP,
    1 Jahr Garantie, Lederausstattung grau, Klimaautomatik, BC, Tempomat
    Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer.
    Sommerreifen auf 17" BMW Alus (2*70%, 2*100%)
    Winterreifen auf 16" BMW Alus (2*30%, 2*70%)
    Neu gemacht werden: HU neu, Lager an den Querlenkern vorne
    Hinterachslager, Hardyscheibe.
    Zustand von Lack und Leder ist gut.

Ist das zu teuer, oder kann man den Preis anhand der guten Ausstattung vertreten?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Pepe

• Also 14.000 ist mal ein stolzer Preis, find ich schon recht hoch angesetzt. Die Sonderausstattung die du aufführst rechtfertigt meiner Meinung auch nicht die 14.000. Hat halt Schiebdach, Lederausstattung und Multifunktionslenkrad, ansonsten ist der ja relativ "normal" ausgestattet (Ist wieder nur meine persönliche Meinung).

Gut sind eben die wenigen Kilometer.

• Finde 14K auch überzogen, aber beim Freundlichen sind die oft überzogen teuer.
    Die Frage ist halt, wie weit sich der Preis noch drücken lässt.

• meiner meinung nach viel zu teuer...wie addicted schon sagte relativ "normal" ausgestattet, da gibts weit mehr Sonderausstattung...

• Ich hab grad mal geschaut, wenns nicht unbedingt nen Touring sein müsste, gäbs auch andere billigere Varianten auch als 325i.

Wie wäre der hier denn, ist zwar ne Limo aber hat laut Angaben nur 40.000KM gelaufen,zwar fehlt hier das Leder , aber hat dafür zumindest das kleine Navi drin und ist billiger.

klick mich

• der is doch auch doof -.- der hat ja net ma sportsitze, gut brauch man nicht unbedingt aber is meine meinung ^^

• Ich hab auch keine Sportsitze im aktuellen und hatte im vorigen schon welche.
    Hab sie bislang nicht vermisst... Ist eben die Sache auf was man Wert legt, aber 2000€ Unterschied, da bekommt man sicher auch Sportsitze für ... :D
    Aber das muss eben der TE wissen was er unbedingt möchte :)