325i Touring, BJ 2004, 82000km, 14.000€, gut?

• Ich beziehe das auf den derzeitigen Stand.

Kaufpreis Ende 2009 13.000 Euro Bj 2004 heutiger Wert 2 Jahre später irgendwas um die 9-10.000 evtl.

Inserrat : Kaufpreis Ende 2011 14.500 BJ 2004

9-10.000Euro zu 14.500 sind mehre tausend über daum mal gesagt 4-5000 Euro :whistling:

• Weil deiner ja auch die individual(?) weiße Leder ausstattung hatte, immernoch 1. Hand ist, immernoch Scheckheft gepflegt mit den gleichen KM wie beim Kauf ist und und und.

Deiner ist schon minimum 2. hand und alleine dadurch verlierste schon den ein oder anderen Euro.
    Also kannste den GW Preis von deinem nicht mit nem GW Preis von einem jetztigen vergleichen.

• Sind wir mal ganz offen, ein 325i Touring BJ.2004 muss schon fast Vollausstattung inkl. M-Paket und nicht mehr als 60000km haben, damit er in sehr gutem Zustand noch 14.000€ kosten dürfte. Ich bin immer der Meinung, es sind auch mal 1500€ Wurscht, wenn das Auto so ist, wie man es haben möchte. Man ärgert sich mehr wenn man einen günstigeren kauft, der einem nach 2 Monaten zweifeln lässt, ob es die ersparnis wert war. Aber der gezeigte ist kein Musterbild an Ausstattung oder Kilometerknappheit, dass er es meiner Meinung nach wert wäre, bzw dass man genau den unbedingt haben wollte. 11.500€, Ferneinschätzung.
    Aber ein Auto ist ja immer genau das wert, was es einem wert ist :D

Gruß Flo

• Weil deiner ja auch die individual(?) weiße Leder ausstattung hatte, immernoch 1. Hand ist, immernoch Scheckheft gepflegt mit den gleichen KM wie beim Kauf ist und und und.

Deiner ist schon minimum 2. hand und alleine dadurch verlierste schon den ein oder anderen Euro.
    Also kannste den GW Preis von deinem nicht mit nem GW Preis von einem jetztigen vergleichen.

Nein ist kein Individual in weiss richtig. :wacko:

Zum damaligen Kaufdatum war dieser erste Hand, Scheckheftgepflegt bei BMW ( Wie jetzt immernoch)
    Jetzt hatt er zwar keine 45Tkm mehr sondern 61Tkm, das kannst ja auch vergessen. :pinch:

Vergleichen kann man das nicht zu 100% richtig. :whistling:
    Aber so mal von einen simplen Vergleich, kaufe ich ja kein Auto, für 14.500Euro was vom (BJ und Km usw. ähnlich sind) wo 2 Jahre früher das ungefähr gleiche Modell schon nur noch 13K gekostet hatt immerhin war er da noch 2 Jahre jünger als wie jetzt.

Mir ist das auch egal wer wieviel Geld für was ausgibt, wenn es genug davon gibt wechsel ich den Job als Zwischenhändler mit Aufschlag :D :D :D

• Bin deiner Meinung...

Du sagst 11.500 das ist schon eher das was mir auch in den Sinn kam, ich würde mich bei 10.500-11.000 festlegen. :whistling:

• Servus Kameraden,

vielen Dank für die vielen Hinweise!

Habe auch ein wenig nachrecherchiert, und bin auf einen Preis von gut 13000 Euro gekommen, den ich eigentlich für
    den Wagen zahlen würde. Eigentlich.
    Habe mir die Karre jetzt rausgelassen, 13900 werde ich dafür hinlegen.

Die Hintergründe: bis Ende Januar habe ich gar keine Zeit mehr um mir noch zwei oder drei Angebote anzuschauen und im schlimmsten
    Fall ohne Auto wieder heimzufahren, zum anderen waren vergleichbare Angebote (also min. ähnliche Ausstattung auch vom Händler, erste Hand und scheckheftgepflegt beim gleichen Händler) immer weiter als 200km von meinem momentanen Wohnort weg.

Was ich nach zähen Verhandlungen noch rausleiern konnte waren eben die ganzen Lager + Hardyscheibe neu, HU, die komplette nächste Inspektion die anfällt und natürlich das Zulassungsprozedere / Nummernschilder (ok, ist eigentlich slebstverständlich).
    Alles in allem das FAzit: gute 1000€ zuviel, aber dafür erstmal rundum sorglos und nur 3 Stunden Zeit verbraucht für die ganze Aktion (Von den eingesparten Nerven ganz zu schweigen). Das ists mir persönlich wert.

Trotzdem vielen Dank für die rege Diskussion!

Grüße, Pepe