Möchte nun das Kassettenradio (700DM @1998 ) durch ein neues ersetzen. Bin nicht der Hifi-Freak, aber kann ich gleich neue Boxen einplanen oder taugen die Standardboxen in Kombination mit einem neuen Radio klanglich gesehen etwas?
Was taugen die Standardlautsprecher?
-
-
Wenn man nen guten Soudn haben will ändert sich da nix. Sobald man etwas aufdreht "kacken die voll ab"
Also erwart dir nich zuviel das Radio ändert am klang leider ned viel.
Was du machen kannst um es dann mit neuem Radio noch zu verbessern wurde hier schon oft angesprochen und ist über die Suchfunktion zu finden
Hoffe ich konnte helfen -
ich habe das HIFI Paket drin und finde es mehr als ausreichend. Bevor die LS übersteuern habe ich eine Lautstärke erreicht die deutlich über dem hinausgeht, was ich beim Autofahren brauche. Wenn ich richtig laut hören will dann höre ich im Wohnzimmer.
Letzten Endes kann dir sowieso keiner die Entscheidung abnehmen, du wirst immer Leute finden die das Werkssystem ganz furchtbar finden, welche die es annehmbar finden, andere, wie ich, finden es absolut ausreichend ... Mir fällt leider auch nichts ein wie man das Problem lösen soll, da diese "Testräume" für LS nicht repräsentativ sind und du wohl wahrscheinlich, ausser bei einem BMW Treffen kaum die Möglichkeit haben wirst im gleichen Auto unterschiedliche LS Probe zu hören.
-
Ich hab absolute standart boxen zeugs von bmw drin, und ich find den klang okay.. hatte ein alpine radio verbaut, klang war viel besser... jetzt hab ichs dynavin drin.. klang gleich nochmal besser
ich hatte mir nur nen subwoofer in kofferraum gestellt, um etwas mehr bass zu haben
-
ich habe das HIFI Paket drin und finde es mehr als ausreichend. Bevor die LS übersteuern habe ich eine Lautstärke erreicht die deutlich über dem hinausgeht, was ich beim Autofahren brauche. Wenn ich richtig laut hören will dann höre ich im Wohnzimmer.
Letzten Endes kann dir sowieso keiner die Entscheidung abnehmen, du wirst immer Leute finden die das Werkssystem ganz furchtbar finden, welche die es annehmbar finden, andere, wie ich, finden es absolut ausreichend ... Mir fällt leider auch nichts ein wie man das Problem lösen soll, da diese "Testräume" für LS nicht repräsentativ sind und du wohl wahrscheinlich, ausser bei einem BMW Treffen kaum die Möglichkeit haben wirst im gleichen Auto unterschiedliche LS Probe zu hören.
Ja, so dachte ich mir auch. Ich fragte mich halt nur, ob ein "gutes" Autoradio schon reicht und nicht die Boxen dann das Ganze ausbremsen -
Also ich habe Rockford fosgate LS nachträglich eingebaut und ein anderes Radio. Boxen krachen bei keiner lautstärke und haben einen guten Bass. preis ?100 für 2 stk mit externen Hochtönern.
Hinten Alpine Koxial ?64. voller scheiss im gegensatz zu den Rockford.
Mir Persönlich haben die orig. LS in keinster weise genügt.
lg Albert