Servus Leute,
die Frage ist in erster Linie an die 320d (Automatik) Fahrer gerichtet. Wenn ihr mit Tiptronic fährt, wielange dauert es, bis der Motor auf eure Schaltvorgänge reagiert? Und dann noch nebenbei eine Frage, wenn ihr bei 100 km/h einen Kickdown macht, werdet ihr dann immer noch nach hinten gedrückt?
Latenzzeit bei Schaltvorgängen (Tiptronic)
-
-
*push*
-
Also ich fahre zwar einen 320i, aber meine Tipptronic reagiert sofort auf den manuelen "Schaltbefehl". Da ist nix mit Latenzzeit. Und in den Sitz drücken ist ja auch immer ein wenig relativ. Die einen Denken "wow der geht ja immer noch wie hölle", die anderen die mehr Leistung gewohnt sind, gähnen hingegen...
-
Also ich fahre zwar einen 320i, aber meine Tipptronic reagiert sofort auf den manuelen "Schaltbefehl". Da ist nix mit Latenzzeit. Und in den Sitz drücken ist ja auch immer ein wenig relativ. Die einen Denken "wow der geht ja immer noch wie hölle", die anderen die mehr Leistung gewohnt sind, gähnen hingegen...
Einen zugkraftunterbrechungsfreien Schaltvorgang hat man nicht mal bei einem Doppelkupplungsgetriebe. Meß mal die Zeit zwischen betätigen des Hebels und erneutem Vortrieb. Das ist gefühlt ne halbe bis eine Sekunde.
-
Bei mir sinds gefühlte 2-3 Sekunden