Beiträge von Roxas

    Weiß jemand, was es mit diesem Fehler auf sich hat? Mein Wagen ist gestern nicht angesprungen. Die Batterie war aber nicht leer. Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da war folgender Fehler hinterlegt


    4A42 EWS Schnittstellenfehler


    Ich habe daraufhin mal den Ersatzschlüss l getestet und mit dem sprang er sofort an. Heißt das, dass der eine Schlüssel defekt ist? Oder ist es die Wegfahrsperre?

    Wie verschickt man am besten Stoßstangen? Habe jetzt über etliche Anbieter versucht, die Versandkosten zu errechnen, aber es scheint, als wäre die Stoßstange zu groß. Ich habe es über DHL, GLS und DPD versucht. Bei allen überschreite ich das zulässige Gurtmaß. Es gibt zwar Speditionen, die es liefern würden, aber die wollen knapp 75€ Versandkosten. :thumbdown:

    Hi,


    da bei meinem Auto Kupplung und ZMS gewechselt werden müssen, suche ich gerade nach den Teilen. Die Kupplung ist bereits bestellt, also brauche ich nur noch das ZMS. Mir wurde gesagt, es gäbe ohnehin nur ein ZMS, das beim 330d passt. Ich wollte eigentlich nach Teilen suchen, die mehr Leistung vertragen, aber alltagstauglich sollte es trotzdem bleiben. Daher kommt für mich kein EMS in Frage.


    Welches ZMS passt beim 330d und welche Seite würdet ihr empfehlen?

    Hallo,
    mir ist es vorhin auch passiert. Habe versehentlich Super statt Diesel getankt. Der Tank war fast leer. An der Tanke habe ich etwa 4 Liter Super getankt, bis mir dann klar wurde, dass ich da gerade Super tanke. Ich habe dann Diesel nachgetankt. Aber nur 40 Liter, weil ich nicht mehr Geld dabei hatte. Bin den Heimweg richtig langsam gefahren und nachdem ich angekommen bin, habe ich direkt vollgetankt. Ungefähr 20 Liter. Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?


    Ich dachte mir, dass ich jetzt am besten immer ein bisschen fahre und dann wieder Diesel nachtanke. Und die nächsten 300km langsamer fahre, als sonst. Ich bin auch am überlegen, ob es sinnvoll wäre, 2-Takt-Öl beizumischen. Haltet ihr diese Vorgehensweise für eine gute Idee? Sollte ich auch den Dieselfilter erneuern? Da ich bereits gefahren bin, bringt es wohl auch nichts mehr, den Tank leeren zu lassen...

    Hallo,
    mein Vater möchte sich einen 5er (E61) kaufen. Ich wollte ihm jetzt mal bei der Suche helfen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn es sich hierbei um keinen E46 handelt :D
    Er fährt ungefähr 15.000 Kilometer im Jahr. Da dachte ich natürlich erstmal an einen Benziner. Das Problem ist allerdings, dass mein Vater meistens nur Kurzstrecke fährt (15 Kilometer) und höchstens mal am Wochenende längere Strecken zurücklegt. Dass sowohl Diesel als auch Benzin auf Kurzstrecke viel schlucken werden, ist mir klar, aber beim Diesel wäre es dann doch etwas weniger als beim Benziner. Da besteht dann aber wieder das Problem mit dem DPF, der sich zusetzt und freigebrannt werden muss. Längere Wochenendfahrten würden dafür zwar ausreichen, aber ich weiß auch nicht, ob er das dann jedes Mal macht.


    Was könnt ihr zum E61 sagen? Gibt es da irgendwelche Kinderkrankheiten? Welches Baujahr ist zu empfehlen?