Betriebstemperatur wird nicht erreicht, Heizung heizt nicht!

• Abend liebe Forum Mitglieder,

mir fällt bei den minus Temperaturen draußen auf, dass mein Auto die Betriebstemperatur nicht erreicht. Heute fuhr ich bei ca. -1°C eine gute Stunde die Nadel jedoch bleibt im blauen Bereich.
    Die Heizung funktioniert leider auch nicht. Bei der max. Temperatur 31°C wenn ich mich nicht täusche, kommt nur eine lächerliche Luftzufuhr, die zwar nicht kalt ist aber niemals 31°C entsprechen.

Deswegen wollte ich dies schnellstens beseitigen bevor es noch kälter wird - und ich im Auto erfriere, wenn ich morgens zu Arbeit fahre ;)

Es handelt sich um einen >2l Diesel > Bj. 1999> M47 Motor

Vll. wäre es sinnvoll hier zu erwähnen:

Letztens in der Werkstatt hab ich FS auslesen lassen, dort war die Zusaztheizung drinne. Nach dem löschen des FSers war der Fehler weg.

Liebe Grüße

• Dann würde ich mal denken das dein Thermostat das Zeiliche gesegnet hat und permanent den großen Kreis offen läßt. Das die Heizung nichts bringt ist dann auch klar, denn die Klimaautomatik schickt dir auch nur die Luft die du haben möchtest nämlich warme. Wenn keine da dann schickt sie dir nichts. :)

Das Problem hättest du aber auch in der SUFU klären können. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Verdacht hat sich also bestätigt.
    Nun die Frage zum Einkauf, muss ich das ganze Thermostat neu kaufen oder nur den "Fühler".
    Einbau sollte denke auch mal kein Problem sein liegt ja unterm AGR, kommt man gut ran ^^

Im E46 sind doch aber 2 Thermostate, wenn ich mich nciht täusche?

• Sind beide falsch...das komplette ist für 3,0d und das 2. für Benziner. Hole es dir bei einem örtlichen Teilehändler und such dir vorher die BMW-TN raus. :)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

• Du nimmst natürlich die Nr.5 und damit es ne runde Sache wird wechselst du die 8 gleich mit und hast Ruhe. :)

• Hatte das auch letztes jahr!!

Thermostat gewechselt und ruhe!!

Ist beim 6 ender ne scheiss arbeit weil visko usw. Raus muss!!

Viel spaß

Sent from my iPhone using my Brain and Fingers on Tapatalk :D
    The User Jack Daniels hate this Signature xD