Reifenempfehlung

• Conti Sport Contact kann ich nur empfehlen. Hatte sie bis jetzt in 1,2 und 3. Sind top. Hab mal versucht den Wagen auf ner nassen Asphaltstraße bei starkem Regen zum Ausbrechen zu bringen. Ging nicht.

• Wow! Erstmal vielen Dank für die vielen Infos.

Na klar schaue bzw. habe ich schon in verschiedene Tests geschaut, wie Rotax schon sagt. Billigreifen sind eh außen vor, da hört bei mir genau wie bei Bremsen der Spass auf!

Wollte halt am Eure Meinung hören, weil ja auch der ein oder andere Hersteller optisch etwas breiter ausfällt.

• Der Bridgestone Potenza (mein absoltuter Favorit vom Style Faktor), Michelin Pilot Sport und Continental Sport Contact sehen recht breit aus. Denke im Alltagsbetrieb nehmen sich die drei Reifen nicht viel und sind auf sehr hohem Niveau. Bridgestone Turanza, Pirelli Cinturato sind recht schmal auf der Felge. Mehr fallen mir gerade nicht ein...

• Hat jemand erfahrung mit dem Yokohama Advan Sport? Viele sagen das er gut sein soll, aber keiner ist ihn je Gefahren!

• Tobi hatte oder hat den Reifen noch, der fällt extrem breit aus auf jeden fall sodass er probleme mit der Gewindefahrwerks eintragung bekam weil der reife von INNEN schliff was ich persönlich noch nie gehört habe!!

du kannst bei 255er rechnen dass es eher ein 265er ist.

• Tobi hatte oder hat den Reifen noch, der fällt extrem breit aus auf jeden fall sodass er probleme mit der Gewindefahrwerks eintragung bekam weil der reife von INNEN schliff was ich persönlich noch nie gehört habe!!

du kannst bei 255er rechnen dass es eher ein 265er ist.

hmm ok... und vom fahrverhalten??