Versicherungsproblem

  • Ja ich schätze mal ich lass mich dann bei der Versicherung versichern bei der ich auch Kunde bin und auch das Einfamilienhaus meiner Eltern versichert ist, denke da krieg ich am Meisten rabatt :D


    Dann einmal vielen Dank für deine Hilfe :D

  • Das ist eigentlich recht einfach. Das Erstfahrzeug deines Vaters ist ein rein geschäftlich genutztes Fahrzeug, von dem er Versicherungsnehmer ist. Das deiner Mutter ist auch geschäftlich genutzt (?) und als Zweitfahrzeug unter der Versicherung deines Vaters angegeben. Wenn jetzt noch ein drittes Fahrzeug dazukommen soll, wird es einfach als privat genutzter PKW angegeben, von dem dein Vater Versicherungsnehmer und Hauptnutzer des Fahrzeugs ist und du als weiterer Fahrer genannt bist. Deine Versicherungsprämie fängt dann i.d.R. bei 100% an, weil es ja eine Fahrzeugneuversicherung ist. Übrigens können alle drei Fahrzeuge bei drei unterschiedlichen Versicherungen versichert sein.

  • Okay danke, gut zu wissen. Sobald ich mal Zeit habe werde ich zu so einem Versicherungsmensch einmal gehen ^^ .