Versicherungsproblem

  • Guten Morgen :sleeping: ,


    habe mich gestern hier im Forum über einen Kauf informieren und beraten lassen, was auch alles erfolgreich verlaufen ist :D Jetz schau ich im Moment nach einer Versicherung und bin dann auf diesen Online-Versicherungsvergleich gestoßen. Jetzt hab ich aber ein Problem zur Angabe und zwar soll das Auto dann als 2. Wagen meines Vaters angemeldet werden.
    Das Problem ist das Auto meines Vaters ist ein Firmenfahrzeug und somit über die Firma versichert, das meiner Mutter ist ein Leasingfahrzeug.
    Kann nur soviel sagen, dass mein Vater bevor er das Firmenfahrzeug gekriegt hat ca. 20 Jahre unfallfrei gefahren ist. Wie soll ich das jetzte angeben?! Ich bin ratlos ?(


    Danke für die Hilfe


    Liebe Grüße Bizeps ^^

  • Spiel das Ganze lieber mit einem Vertreter vor Ort durch. Das Angebot was du dann hast kannst du ja als Vorlage/Vergleichsobjekt nehmen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hasse Versicherungsvertreter :cursing: . Aber da muss ich wohl durch wenn ich nicht weiter weiß..

  • Diese Vergleichsportale sind für sowas auch nicht gedacht und ob du dann wirklich den errechneten Beitag hast steht auch noch auf einem anderen Blatt. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nicht? :o
    Ja wir sind im Moment am Zettel durchwühlen welche SF er nun wirklich hat :D hoffentlich kann ich irgendwas übernehmen weil er und sie ja nichtmehr bei der Versicherung sind, da Leasing -und Firmenfahrzeug

  • Nicht? :o
    Ja wir sind im Moment am Zettel durchwühlen welche SF er nun wirklich hat :D hoffentlich kann ich irgendwas übernehmen weil er und sie ja nichtmehr bei der Versicherung sind, da Leasing -und Firmenfahrzeug


    Die Onlineteile sind immer nur eine Richtlinie.


    Ich bin z.B. bei der Itzehoer Versicherung.
    Online käme ich auf einen Beitrag von 120€ / Monat.
    Real bezahle ich nur 91€ / Monat.

  • Woah da grauts mir jetzte schon :D Ich hoffe es bleibt dann bei einer Autoversicherung. Der will mir bestimmt noch eine Rentenversicherung andrehen :D

  • Woah da grauts mir jetzte schon :D Ich hoffe es bleibt dann bei einer Autoversicherung. Der will mir bestimmt noch eine Rentenversicherung andrehen :D


    Ach was, stellst dir nur schlimm vor.
    PS, es lohnt sich nett zu sein, die Vertreter haben immer Möglichkeit noch ein paar Prozente rauszuholen.
    Ich habe z.B. das Glück das mein Onkel seinen ganzen Fuhrpark dort versichert hat und meine Mutter dort Stammkunde ist.
    Dadurch habe ich allein schon 20% sparen können.