Hallo ich habe neulich ein e46 gekauft!! ich hab eine 16:9 navi prof... vom werk aus, und im kofferraum habe ich mein navi laufwerk also alles noch orginal wie kann ich da jetzt ENDSTUFE anschließen
bitte um hilfe!!! wie kann ich endstufe anschließen
-
-
-
suuper danke dir!!! aber hab jetzt kleines problem ich hab noch cd-wechsler angeschlosssen wie mach ich dann mit dem stecker und muss ich vor zum navi kabel usw. vorziehn oder nicht?
-
Der ist ja original oder? Da solltes es keinerlei Probleme geben. Weil, der läuft zuerst zum Radio, und dann erst via Andstufen Adapter zu den AMP's
-
nein ist nicht orginal hab ich extra anschließen lassen
-
jo, auch dann. ist kein problem. Das geht ja eben erst mal ins Radio rein, und von da aus zum Endstufen Adapter. Das passt schon
-
Zitat
Original von Houbi330Ci
jo, auch dann. ist kein problem. Das geht ja eben erst mal ins Radio rein, und von da aus zum Endstufen Adapter. Das passt schonHmmm hab ich das richtig verstanden?
Ich hab das Navi-Pro und den BM24 (330 Coupe Bj 07/2001).
Ich schnapp mir also den Adapter für die Old Generation und steck den hinten im Kofferraum aufs Radiomodul.
Dann bekomm ich Lowlevel Ausgaenge am BM24-Modul hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum, an die ich hinten im Kofferraum 1 oder 2 Endstufen anstöpseln kann.
(Hab mir überlegt, die unter die Hutblage zu hängen weil sie da am wenigsten stören wenn ich mal die Rückbank umklappen muss.)
Und von den Amps aus muss ich dann Lautsprecherkabel zu den Systemen verlegen.Gibt es da eine Möglichkeit, die alten Lautsprecherkabel zu verwenden?
Also so anschliessen:
Lowlevel-Adapter im Kofferaum anklemmen.
Von da in die Amps rein.
An den Amps die alten Lautsprecherkabel anklemmen (zumindest die für vorne, will nicht das ganze Auto wegen neuer Kabel zerlegen)
Die alten Frequenzweichen/Lautsprecher raus und neue (evtl. Doorboards) ans Originalkabel anklemmen.Wie schon erwähnt möchte ich möglichst den Innenraum nicht auseinander nehmen und trotzdem vorne Doorboards und hinten zumindest diese Subwoofer für die Hutblage einbauen weil ich aufs Ersatzrad nicht verzichten will.
Ich glaub ich mach am besten morgen mal nen neuen Thread zu dem Thema auf.
-
Zitat
Original von infodoc
Hmmm hab ich das richtig verstanden?
Ich hab das Navi-Pro und den BM24 (330 Coupe Bj 07/2001).
Ich schnapp mir also den Adapter für die Old Generation und steck den hinten im Kofferraum aufs Radiomodul.
Dann bekomm ich Lowlevel Ausgaenge am BM24-Modul hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum, an die ich hinten im Kofferraum 1 oder 2 Endstufen anstöpseln kann.
Ja das hast du richtig verstanden. -
Zitat
Original von infodoc
Gibt es da eine Möglichkeit, die alten Lautsprecherkabel zu verwenden?Du kann ja einfach anhand der Pinbelegung des BM24 sehen, welche Kabel zu den Lautsprechern gehen. Die nutzt Du einfach. Ich würde Dir empfehlen neue Kabel einzuziehen, der Querschnitt der Originalen ist für einen anständigen Verstärker meines Erachtens zu gering.
[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/9969/infobmwradiosteckerwx2.th.gif]
-
Zitat
Original von Houbi330Ci
http://rear-entertainment.de/s…3dbaaa4a331e4dbb60b1fe099Weiß zufällig jemand ob der von der Qualität an einen Helix AAC heran kommt?