Beiträge von infodoc

    Zitat

    Original von kruegi1990
    Hi ich hab grad mal meinen Ölstand kontrolliert...und ich habe ca 4 mm über max...muss ich da was absaugen oder ablassen oder geht das gerade so noch durch?


    Ich hab das Auto noch nicht allzu lange...und auch noch nix nachgefüllt...hab aich geguckt kühlwasserstand ist in ordnung also kann man ja eigentlich eine defekte Zylinderkopfdichtung ausschließen oder?


    Zuviel ist immer schlecht.
    Selbst max. Markierung sollte man nicht anstreben.
    Am besten immer in der Mitte zwischen min und max.
    Und wenn dann mal die Warnleuchte kommt oder der Messstab auf min steht nur soviel nachfuellen, dass der Ölstand wieder in der Mitte liegt.
    Meistens ist der Mengenunterschied zwischen min und max 1 Liter.
    Also bei min kippt man einen halben Liter rein, ein bisschen warten und nochmal messen.

    Zitat

    Original von Michi
    Da gab es glaube ich mal ne Faustregel - Du kannst, musst aber nicht solange du keine 25 % Mehrleistung an KW/PS hast, aber bin mir da nicht sicher.


    Werde das aber auf jeden fall bei meiner Versicherung ein vorher-nachher Leistungsdiagramm zukommen lassen damit die das auch wissen. Es gibt ja einige Versicherer die dann nicht zahlen, sollte sowas nicht gemeldet sein und du hast einen Schaden.


    Falsch. Ich hab mich grad mit meiner Versicherungsdozentin unterhalten.


    ---quote on
    nein, jede gefahrenerhöhung muss der versicherung gemeldet werden!
    das steht in den bedingungen drin und ist eine pflicht des versicherungsnehmers zum erhalt des versicherungsschutzes
    aber ich ruf da mal an, dann sehen wir weiter...
    ---quote off


    Also wart ich etz mal ab bis sie sich bei meiner Versicherung erkundigt hat.
    Aber vom rechtlichen Standpunkt her hat sie recht.

    Geh mal bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang mit dem Ohr an jeden einzelnen Sensor.
    Wenn die alle dasselbe Geräusch abgeben sind sie in Ordnung.


    Ansonsten tippe ich auch mal auf Dreck auf den Sensoren.

    Zitat

    Original von hav
    Könnte jetzt noch jmd. sagen ab welcher Außentemperatur die "Spiegelheizung" anspringt? :gruebel:


    Soviel ich weiss gehen die nur mit der Heckscheibenheizung. Und die lässt sich so codieren dass sie bei hmm glaub 5 grad und darunter automatisch anspringt.


    In der Bedienungsanleitung steht: Beide Spiegel werden automatisch in Zündschlüsselstellung 2 beheizt.
    Also sind die immer an wenn Du dein Auto anlässt.

    Deswegen heisst es ja auch: Bei Arbeiten am E46 die Batterie abklemmen.
    Dann merkt dein Auto nämlich nicht dass Du dran rumschraubst.
    Einfach Sicherung ziehen ist ne ganz schlechte Lösung weil in dem Auto ja alles vernetzt ist.
    Du ziehst ja auch nedd bloss den Stromstecker vom Motherboard wenn du die CPU austauschen willst sondern trennst den Rechner vom Netz

    Zitat

    Original von KetzZza
    was sagen denn die ganzen Meguiars-Begeisterten zu SWIZÖL Produkten?
    Sind die vergleichbar oder auf anderem Niveau?


    Wenn Du Dir den Preis anschaust sind die SWIZÖL zumindest in dieser Kategorie auf nem anderen Niveau ;)