medo's Sienarote 325i Limo | UPDATE DTS Sportfahrwerk 40/20

  • Servus ! :)


    Manche kennen mich noch mit meiner ex titansilbernen 325i Limo die ich leider verkauft habe, da ich mir eingebildet hatte, ich bräuchte was sportlicheres. Nun wurde es eine E36 328i Limo Sport Edition. Doch es stellte sich heraus das es ein Fehlkauf war, da der Wagen im Unterhalt das doppelte gekostet hat als der E46. Der Verbrauch machte sich auch bemerkbar. Will jetzt keinen Roman machen. Wichtig ist, das ich jetzt wieder ein E46 Fahrer bin :)


    Die Farbe meines neuen E46 fand ich Anfangs etwas komisch... gewöhnungsbedürftig. Doch mit der Zeit gefällt sie mir immer mehr. Ich habe den Wagen auch ziemlich günstig bekommen und dazu kommt noch, das der Wagen (aus meiner Sicht) sehr gut ausgestattet ist. Hat so ziemlich alles was ich mir gewünscht habe. Zudem hat das Fahrzeug "nur" 3 Vorbesitzer. Als erstes war das ein Dienstfahrzeug von BMW, dann ein Autohaus und danach gehörte den Wagen einen Doktor. Das Fahrzeug hat ein lückenloses Scheckheft (alles bei BMW).
    So, nun zu den Daten:


    - Motor: M54B25
    - KM Laufleistung: 160.000
    - Karosserie: Limosine
    - Erstzulassung: 04/2001


    Ausstattung:
    362 Sienarot 2 Metallic
    Q9SW Leder Mosaik/Walk Nappa/s


    *0534 Klimaautomatik
    0302 Alarmanlage
    0459 Sitzverst. elektr. Fahrer M
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0609 Navigationssystem
    0672 CD Wechsler fuer 6 CDs
    0210 Dynamische Stab. Kontrolle
    0249 Multifunktion fuer Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0261 Seitenairbag fuer Fondpas
    0354 Gruenkeil-Frontscheibe
    0403 Glasdach, elektrisch
    0411 Fensterheber, elektrisch
    0415 Sonnenschutzrollo fuer He
    0423 Fussmatten in Velours
    0431 Innenspiegel Automatisch
    0438 Edelholzausführung
    0465 Durchladesystem
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung fuer Fahrer/B
    0508 Park-Distance-Control (P
    0521 Regensensor
    0620 Spracheingabesystem
    0676 Hifi Lautsprechersystem
    0441 Raucherpaket


    Wunschliste:
    - M-Paket 2
    - 18 Zoll Felgen
    - etwas tieferlegen


    ToDo
    - neues BMW Emblem Motorhaube
    - Rost beseitigen Radlauf hinten rechts
    - neue Scheinwerfergläser vorn


    Zum vergrößern der Bilder einfach draufklicken



    Update 22.01.12
    - Scheinwerfer
    - Rückleuchten
    - Weiße Blinker/Seitenblinker



    Würde mich auf Kommentare freuen ! :)


    Gruß
    Oli :)

  • Schönes bimmerlein, bin großer fan von roten e46 ;) mach was schickes draus ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sehr schick, mir gefällt das rot auch echt gut...!
    wenn du das wurzelholz drin lassen willst hätte ich noch nen schönes passendes lenkrad für dich!
    hab bei mir das wurzelholz getauscht, mein lenkrad hatte am oberen viertel auch wurzelholz, kannst ja mal in meine bilder schauen, bei interesse einfach mal anschreiben...

  • Hmmmmm.....meiner ist auch Sienarotmetallic, bin noch am überlegen wegen der Felgenfarbe.....bin ja ein großer Fan von schwarzen Felgen....aber hab auch schon gedacht mir meine 17er felgen die ich mir grad geholt hab in Gold lackieren zu lassen......was meint ihr dazu......und bitte net gleich steinigen.....
    ach ja und das ecklige wurzelholz hab ich leider auch drin, wer die ganzen leisten haben will kann sich melden(Pn), würde auch gerne tauschen.
    Gruß
    Daywalker70

  • Hmmmmm.....meiner ist auch Sienarotmetallic, bin noch am überlegen wegen der Felgenfarbe.....bin ja ein großer Fan von schwarzen Felgen....aber hab auch schon gedacht mir meine 17er felgen die ich mir grad geholt hab in Gold lackieren zu lassen......was meint ihr dazu......und bitte net gleich steinigen.....
    ach ja und das ecklige wurzelholz hab ich leider auch drin, wer die ganzen leisten haben will kann sich melden(Pn), würde auch gerne tauschen.
    Gruß
    Daywalker70


    Gold + rot sieht nicht gut aus. Habs beim SVX mal probiert. Aber generell gilt, goldene Felgen nur am Subaru ;)

  • Hmmmmm.....meiner ist auch Sienarotmetallic, bin noch am überlegen wegen der Felgenfarbe.....bin ja ein großer Fan von schwarzen Felgen....aber hab auch schon gedacht mir meine 17er felgen die ich mir grad geholt hab in Gold lackieren zu lassen......was meint ihr dazu......und bitte net gleich steinigen.....
    ach ja und das ecklige wurzelholz hab ich leider auch drin, wer die ganzen leisten haben will kann sich melden(Pn), würde auch gerne tauschen.
    Gruß
    Daywalker70


    also komplett goldene räder geht wirklich gar nicht, ( ok ausser vllt beim subaru, nicht das ich gesteinigt werde ;) )
    was aber bestimmt gut aussieht, wenn du dir ne schöne pollierte felge drauf machst die ne verschraubung am felgenkranz hat und du diese kleinen schrauben gold machst, hatte ich früher mal auf nem
    golf vr6, sah echt nicht schlecht aus! aber geschmacks-sache...! ;)
    mdg julian

  • Farblich passt alles gut zusammen, gefällt mir ;)
    Merkste vom Durchzug/Fahrgefühl unterschiede zu deinem alten 325i?
    Biste wenigstens günstig an den Roten gekommen oder haste nen Verlustgeschäft gemacht?

  • Tolle Farbe und sehr guter Pflegezustand, so wie´s ausschaut von hier...


    Allzeit Gute Fahrt!